
Bulettenbande - Zitronensaft und Ziegenköttel
Ein witziger, temporeicher Kinderroman ab 8 Jahren
Autor*in: Brüning, Valentina
Jahr: 2025
Sprache: Deutsch
Umfang: 128 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Bulettenbande vs. Dorfkids – es geht in die zweite Runde! Bei den Renovierungsarbeiten auf dem alten Hof helfen Bruno, Ellis und Gustav tatkräftig mit. Als sie dabei auf eine geheimnisvolle Kartenzeichnung stoßen, sind sich die Freunde sofort einig: Das muss eine Schatzkarte sein! Und wer würde sich für die Schatzjagd besser eignen als die Bulettenbande?! Natürlich machen sich die drei daran, das Geheimnis zu lüften. Doch sie sind nicht die Einzigen: Auch die coolen Kids des Dorfes wollen den Schatz finden, und so beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Die Bulettenbande muss all ihren Mut und Einfallsreichtum aufbringen, um ihre Rivalen zu überlisten. Und diese Herausforderung stellt nicht nur ihr Nervenkostüm, sondern vor allem auch ihre Freundschaft auf die Probe. Wer wird als Erster den Schatz heben?
Maja Bohn, 1968 in Rostock geboren, studierte an der Kunsthochschule Berlin Weißensee Kommunikationsdesign. Seit dem Abschluss arbeitet sie als freie Illustratorin und Autorin für Kinder- und Schulbücher. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.
Valentina Brüning wurde in Frankfurt am Main geboren. Sie studierte Produktion und Drehbuch an der Filmakademie Baden-Württemberg und arbeitet seither als Drehbuchautorin. Zuletzt erschien der erste Band ihrer neuen Buchreihe "Bulettenbande".
Titelinformationen
Titel: Bulettenbande - Zitronensaft und Ziegenköttel
Autor*in: Brüning, Valentina
Illustrator*in: Bohn, Maja
Verlag: Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH
ISBN: 9783641330279
Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken
Dateigröße: 2 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 28 Tage