Amanda Black – Der Glockenschlag des Schicksals
Der vierte mysteriöse Fall der Schatzjägerin! Für Kinder ab 10 Jahren
Autor*in: Gómez-Jurado, Juan; Montes, Bárbara
Reihe: Die Amanda Black-Reihe
Jahr: 2025
Sprache: Deutsch
Dauer: 194 min
Voraussichtlich verfügbar ab: 16.09.2026
- Inhalt:
- Ein Mädchen, eine Mission und kein Zurück. Name: Amanda Black Stärken: Geschicklichkeit, Kraft, Rätsel lösen Status: Schatzjägerin & Superheldin Rätselhaft! Als Amanda Black dem Hinweis auf einem antiken Dolch folgt, stößt sie auf die Spur einer sagenumwobenen Glocke. Doch sie ist nicht die Einzige, die sich für die beiden Artefakte interessiert. Plötzlich zählt jede Sekunde: denn gerät die Glocke in die falschen Hände, können unvorstellbare Kräfte entfesselt werden. Amanda gibt alles, um ihre Aufgabe als Schatzjägerin zu erfüllen – aber das Schicksal hat andere Pläne ... Band 4 der atemberaubenden Action-Abenteuer-Reihe von Bárbara Montes und dem Meister des Thrillers Juan Gómez-Jurado, »Wednesday«-Stimme Magdalena Montasser spricht Amanda Black! Alle Bände der »Amanda Black«-Reihe: Amanda Black – Die Mission beginnt (Band 1) Amanda Black – Geheimoperation im Untergrund (Band 2) Amanda Black – Spiel gegen die Zeit (Band 3) Amanda Black – Der Glockenschlag des Schicksals (Band 4) Ungekürzte Lesung mit Magdalena Montasser 3h 14min
Juan Gómez-Jurado, geboren 1977 in Madrid, ist Journalist und einer der erfolgreichsten Schriftsteller Spaniens. Seine Romane werden in vierzig Sprachen übersetzt, stehen regelmäßig an der Spitze der spanischen Bestsellerliste und ziehen Millionen Leser weltweit in ihren Bann.
Bárbara Montes ist Kinderpsychologin und Autorin. Zusammen mit dem Bestsellerautor Juan Gómez-Jurado hat sie bereits einige Kinderbücher geschrieben, darunter die erfolgreiche Reihe »Amanda Black«.
Tanja Fornaro, geboren 1973 in Berlin, besuchte die Tanzakademie der Deutschen Oper, bevor sie ihre Schauspielausbildung an der Theaterwerkstatt Charlottenburg absolvierte. Bekannt wurde sie durch die Rolle der Luca in der Familienserie »Aus heiterem Himmel«. Heute ist sie neben der Schauspielerei auch vermehrt als Sprecherin und Regisseurin für Hörbücher tätig. 2014 war sie Teil der Live-Tour »Phonophobia – Sinfonie der Angst« der Hörspielreihe »Die drei ???«.
Magdalena Montasser, 2003 in Berlin als Kind ägyptisch-deutscher Eltern geboren, steht schon seit frühen Kindheitstagen als Sprecherin und Sängerin vor dem Mikrofon und auf Bühnen. So kennt man ihre Stimme u.a. aus Serien wie »Wednesday«, in der sie der Titelfigur ihre Stimme leiht, aus der Pixar-Produktion »Hoppers«, in der sie als quirliges Bibermädchen Mabel die Umwelt rettet, und als Zwilling Hanni in der Hörspielserie »Hanni & Nanni«, für die sie auch die Titelmelodie gesungen hat. Seit 2026 arbeitet sie an ihrem eigenen Musikprojekt »Magida«. Ihr Zuhause teilt sie sich in Berlin mit ihrer Katze Franzi Kafka und ihrem Kater Gustav.
Tamara Reisinger hat bereits als Kind Bücher regelrecht verschlungen. Um ihren Traum wahrzumachen, einmal von ihrer Leidenschaft für Bücher leben zu können, studierte sie Literaturübersetzen und arbeitete danach als Redakteurin in einem großen Kinder- und Jugendbuchverlag. Mittlerweile ist sie als freie Lektorin und Übersetzerin tätig.
Titelinformationen
Titel: Amanda Black – Der Glockenschlag des Schicksals
Reihe: Die Amanda Black-Reihe
Autor*in: Gómez-Jurado, Juan; Montes, Bárbara
Sprecher: Reisinger, Tamara Montasser, Magdalena
Verlag: cbj audio
ISBN: 9783837148954
Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken
Dateigröße: 190 MB
Format: eAudio Stream
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
