der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Der kleine Erziehungsberater

Seitenbereiche:

Der kleine Erziehungsberater

Der kleine Erziehungsberater

Autor*in: Hacke, Axel

Reihe: Hörkunst bei Kunstmann

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 79 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

4.1

Inhalt:
"Als ich zum ersten Mal über mich schrieb, hielt ich mich für etwas Besonderes. Ich dachte, ich hätte eine besonders chaotische Familie. Ich hielt mich für besonders unfähig, Kinder zu erziehen. Ich hatte das Gefühl, niemand leide wie ich unter diesem - wie mir schien - doch sehr ungewöhnlichen Versagen. Dann kamen Briefe: 'Bei uns zu Hause ist alles genauso wie bei Ihnen.' Oder: 'Wissen Sie, ich empfand mich ebenfalls als einsam Scheiternden unter lauter Erfolgreichen. Nun lese ich von Ihrem Untergang. Wie das tröstet!'" Mehr als einer Million Erziehungsberechtigten hat "Der kleine Erziehungsberater" seit seinem Erscheinen schon Trost und Erleichterung gespendet. Jetzt gibt es diesen Klassiker auch zu hören - neu gelesen vom großen Erziehungsberater Axel Hacke.
Autor(en) Information:
Axel Hacke wurde 1956 in Braunschweig geboren und lebt heute als Schriftsteller und Journalist in München. Von 1981 bis 2000 arbeitete er als Reporter und "Streiflicht"-Autor bei der "Süddeutschen Zeitung", für deren Magazin er bis heute unter dem Titel "Das Beste aus meinem Leben" seit Jahren eine viel gelesene Alltagskolumne schreibt.

Titel: Der kleine Erziehungsberater

Reihe: Hörkunst bei Kunstmann

Autor*in: Hacke, Axel

Verlag: Verlag Antje Kunstmann

ISBN: 9783888976582

Schlagwort: Erziehung, Ratgeber, Humoristische Darstellung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Erziehung

Dateigröße: 72 MB

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
44
Durchschnittliche Bewertung: