der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. 3096 Tage

Seitenbereiche:

3096 Tage

3096 Tage

Autor*in: Kampusch, Natascha

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 294 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

4.3

Inhalt:
"Ich fühle mich nun stark genug, die ganze Geschichte meiner Entführung zu erzählen." Natascha Kampusch erlitt das schrecklichste Schicksal, das einem Kind zustoßen kann: Am 2. März 1998 wurde sie im Alter von zehn Jahren auf dem Schulweg entführt. Ihr Peiniger, der Nachrichtentechniker Wolfgang Priklopil, hielt sie in einem Kellerverlies gefangen - 3096 Tage lang. Am 23. August 2006 gelang ihr aus eigener Kraft die Flucht. Priklopil nahm sich noch am selben Tag das Leben. Jetzt spricht Natascha Kampusch zum ersten Mal offen über die Entführung, die Zeit der Gefangenschaft, ihre Beziehung zum Täter und darüber, wie es ihr gelang, der Hölle zu entkommen.
Autor(en) Information:
Natascha Kampusch, Jahrgang 1988, war zehn Jahre alt, als sie auf dem Schulweg entführt wurde. Erst nach über acht Jahren gelang ihr die Flucht. Seitdem versucht sie, ihr Leben in Freiheit zu meistern. Seit einigen Jahren engagiert sie sich für traumatisierte Jugendliche.

Titel: 3096 Tage

Autor*in: Kampusch, Natascha

Regisseur: Schwarz, Elisabeth Osterwold, Margrit

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844901764

Schlagwort: Wien, Kindesentziehung, Erlebnisbericht

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 226 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
199
Durchschnittliche Bewertung: