der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Die Geschichte von Ismael

Seitenbereiche:

Die Geschichte von Ismael

Die Geschichte von Ismael

Flucht aus Afrika

Autor*in: D'Adamo, Francesco

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 157 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Der 15-jährige Ismael lebt in einer Fischersfamilie an der Küste Nordafrikas. Das Meer ist Teil seines Lebens, seiner Existenz und das Symbol seiner Zugehörigkeit zu seinem Land und seinem Volk. Doch schlagartig wird sein Leben auf den Kopf gestellt und er muss weg aus Afrika, über das Meer in Richtung Europa. Eine Reise ins Ungewisse in einem winzigen Kahn, den Launen der See ausgeliefert. Er macht sich auf die Suche nach dem Glück, nach einer neuen Heimat...
Autor(en) Information:
Francesco D'Adamo ist Journalist und Autor. Jugendbücher schreibt er seit 1999. Er lebt in Mailand.

Titel: Die Geschichte von Ismael

Autor*in: D'Adamo, Francesco

Übersetzer*in: Ickler, Ingrid

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783838707549

Kategorie: Kinderbibliothek, Geschichte, Religion & Völker

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: