der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Lallbacken

Seitenbereiche:

Lallbacken

Lallbacken

das wird man ja wohl noch sagen dürfen

Autor*in: Venske, Henning

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 250 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Der neue Venske. Sollte dieser Kabarettist jemals in Ruhestand gehen, wären wir erledigt, bräuchten wir kiloweise Antidepressiva und Legionen von Psychotherapeuten. Wenn Henning Venske nicht mindestens einmal im Jahr die Welt sortiert und die politischen Koordinaten justiert, wären wir verloren. Der Phrasenmüll, die Lügen, die Blender und Wichtigtuer, der Frohsinn und die Arglosigkeit, wer räumt den Mist weg? Schmalspurkomiker begnügen sich damit, den Politikern ans Bein zu pinkeln. Sie fegen mit müden Witzen den Skandal weg, den es zu erforschen gälte. So kapitulieren sie vor der gesellschaftlichen und politischen Realität, so betrügen sie ihr Publikum um das Recht zu lachen und um die Pflicht zu weinen. Henning Venske ist eine Ausnahme, eine intellektuelle lnstanz, ein Kabarettist der guten alten Schule. Einer muss schließlich aufräumen, sonst ersticken wir am ideologischen Unrat. Venske analysiert die aktuellen politischen Entwicklungen und die der vergangenen Jahre mit einem Scharfsinn, der manchen Journalisten beschämen müsste.
Autor(en) Information:
Henning Venske wurde 1939 in Stettin geboren. Anfang der 1980er Jahre war er Chefredakteur der Satirezeitschrift Pardon, von 1985 bis 1993 Autor und Kabarettist bei der "Münchner Lach- und Schießgesellschaft". Zahlreiche Fernsehauftritte, u.a. bei der "Sesamstraße". 2010 erhielt er zusammen mit seinem Partner Jochen Busse den Ehrenpreis zum Deutschen Kleinkunstpreis. Zurzeit regelmäßige Bühnenauftritte.

Titel: Lallbacken

Autor*in: Venske, Henning

Verlag: Westend Verlag

ISBN: 9783938060551

Schlagwort: Politik, Politische Sprache, Kritik, Humoristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 7 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: