der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Schönheit

Seitenbereiche:

Schönheit

Schönheit

eine Ästhetik

Autor*in: Scruton, Roger

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 170 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Jeder weiß, 'gut Ding will Weile haben', aber die Zeit mag sich keiner nehmen. Von alltäglichem Kitsch und Klimbim eingelullt, vergessen wir nur zu leicht, was dem Leben Glanz verleiht. Eine Hektik von der Roger Scruton, renommierter Philosoph und Pläsierexperte, entschieden abrät. Sein Credo: Auf zur Schönheit! Scruton mag Schönheit nicht definieren, er will sie greifbar und begreiflich machen. Mit feinster britischer Schärfe vermittelt er, wie Malerei, Musik und Literatur, die Natur und der menschliche Körper an uns appellieren, die Erfahrung der Schönheit zu unserem Lebensmittelpunkt zu machen. Lassen wir uns darauf ein, sind wir frei. Allein die Schönheit macht uns die Welt zur Heimat.
Autor(en) Information:
Roger Scruton, Jahrgang 1944, lehrt Philosophie in Oxford und am American Enterprise Institute in Washington, D.C. Bei Diederichs erschien 2010 'Ich trinke, also bin ich, Eine philosophische Verführung zum Wein'.

Titel: Schönheit

Autor*in: Scruton, Roger

Übersetzer*in: Kreissl, Reinhard

Verlag: Random House

ISBN: 9783641076856

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Ethik, Ästhetik & Logik

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: