der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Die Todgeweihte

Seitenbereiche:

Die Todgeweihte

Die Todgeweihte

Roman

Autor*in: Müller, Titus

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 383 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.04.2024

4.0

Inhalt:
Eine dramatische Liebe in dunkler Zeit. Basel im Jahr 1348: Auf einen Schlag verliert die Jüdin Saphira ihren Beruf, ihre Familie, ihre Heimat. 'Bringe dieses Kästchen zum König', flüstert der Vater, bevor er an seinen Wunden stirbt. Doch die junge Frau wird von mächtigen und mitleidslosen Feinden gejagt. Es sind die dunklen Jahre - die Pest wütet in der stolzen Stadt, und deren Bürger richten ihren Zorn gegen die Juden. Was ist das Leben einer Jüdin wert? Eines haben Saphiras Verfolger nicht bedacht: Zwei Männer sind unsterblich in sie verliebt. Ein üppiger historischer Roman nach einer wahren Begebenheit: Packend und berührend erzählt Titus Müller von großer Liebe, wahrer Freundschaft, religiöser Intoleranz und verheerenden Schicksalsschlägen.
Autor(en) Information:
Titus Müller, 1977 in Leipzig geboren, studierte Neuere deutsche Literatur, Mittelalterliche Geschichte und Publizistik in Berlin. Er erhielt den Würth-Literaturpreis und den C.S. Lewis-Preis. 'Das Mysterium' wurde 2008 mit dem Sir Walter Scott-Preis als bester historischer Roman des Jahres ausgezeichnet. Titus Müller lebt in München.

Titel: Die Todgeweihte

Autor*in: Müller, Titus

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841201218

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
23
Durchschnittliche Bewertung: