der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Transzendenz

Seitenbereiche:

Transzendenz

Transzendenz

Roman

Autor*in: Baxter, Stephen

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 0 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wenn die Vergangenheit die Zukunft retten muss ... Florida, Mitte des 21. Jahrhunderts: Die globale Erwärmung hat den Meeresspiegel ansteigen lassen, die Ressourcen werden knapp. An extravagante Themen wie bemannte Raumfahrt ist nicht mehr zu denken. Der Ingenieur Michael Poole befasst sich mit all diesen Problemen, doch er wird von seltsamen Visionen heimgesucht, in denen ihm seine verstorbene Frau erscheint. Nach und nach erkennt er, dass seine Visionen nicht aus der Vergangenheit kommen, sondern aus fernster Zukunft. Die junge Frau, die mit ihm Kontakt aufnimmt, ist Alia – und sie braucht seine Hilfe, denn ihr Universum ist voll von sterbenden Welten …
Autor(en) Information:
Stephen Baxter, 1957 in Liverpool geboren, studierte Mathematik und Astronomie, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er zählt zu den international bedeutendsten Autoren wissenschaftlich orientierter Literatur. Etliche seiner Romane wurden mehrfach preisgekrönt und zu internationalen Bestsellern. Stephen Baxter lebt und arbeitet im englischen Buckinghamshire.

Titel: Transzendenz

Autor*in: Baxter, Stephen

Mitwirkende: Kuepper, Angela

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641087685

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage