der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Gefährliche Verwandtschaft

Seitenbereiche:

Gefährliche Verwandtschaft

Gefährliche Verwandtschaft

Streit und Intrigen am Hof

Autor*in: Feuerstein-Praßer, Karin

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Verwandt, versippt, verfeindet - 15 Skandale aus 1500 Jahren Die Familie: Anker in stürmischen Zeiten, Oase in den Wirren des Lebens, vertraute Menschen, die einfach verstehen ... Mitnichten: An europäischen Höfen war der Kreis der Familie vermintes Gelände. Von den Merowingern im 6. Jahrhundert bis zu Kaiser Wilhelm II. wurden Gattinnen und Rivalen aus dem Weg geräumt, wurde intrigiert, konspiriert, geliebt, gehasst, betrogen und viel schmutzige Wäsche gewaschen. Zum Beispiel Georg IV. und Caroline von Braunschweig: Pikante Details ihrer Ehe füllten im 19. Jahrhundert die Klatschpresse wie später bei Charles und Diana. Mit profunder Sachkenntnis führt die Historikerin und Journalistin Karin Feuerstein-Praßer die Leser hautnah an Skandale und Schicksale heran. Ein kurzweiliges Buch über Heimtücke, Macht und Liebe im gar nicht so trauten Kreis der Familie.

Titel: Gefährliche Verwandtschaft

Autor*in: Feuerstein-Praßer, Karin

Verlag: wbg Theiss

ISBN: 9783806226812; 9783806226829

Schlagwort: Europa, Hochadel, Streit, Intrige, Geschichte

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte Europas

Dateigröße: 3 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: