der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. PONS Lost in Deutschland

Seitenbereiche:

PONS Lost in Deutschland

PONS Lost in Deutschland

Ein Brite über Currywurst und Pünktlichkeit

Autor*in: Melican, Brian

Reihe: PONS

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 127 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Lost in Deutschland - Brian Melican ist ein "legal alien". Er lebt freiwillig und gerne als Brite unter Deutschen. Seine Erfahrungen zeigen aber, dass es nicht immer einfach ist, etwa, wenn man plötzlich mit einer Unmenge an Brotsorten konfrontiert wird oder mit einer Zugbegleiterin darüber diskutieren muss, ob das Lösen von Tickets grundsätzlich nur vor oder nur während der Fahrt möglich ist. Melicans Betrachtungen der deutschen Seele sind unterhaltsam, entlarvend, manchmal auch shocking, niemals aber ohne das Augenzwinkern, das der Brite für seinen liebsten Widersacher, den Deutschen, übrig hat. Die Texte dieses Buchs gingen aus dem Weblog "Lost in Deutschland" hervor, den Melican seit Jahren betreibt und zu dem auch ein Videopodcast gehört.
Autor(en) Information:
'(...) eine wundersame humorvolle Reise durch ein Land von herrlicher Brot-, Wurst- und Biervielfalt, einem Dschungel aus S-, U- und Straßenbahnen und natürlich ein Lobgesang auf die Autobahn.' (Solinger Tagblatt, Sept. 2010)

Titel: PONS Lost in Deutschland

Reihe: PONS

Autor*in: Melican, Brian

Verlag: PONS

ISBN: 9783120500018

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Anekdoten

Dateigröße: 195 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: