der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Wir können alles.

Seitenbereiche:

"Wir können alles."

"Wir können alles."

Filz, Korruption & Kumpanei im Musterländle

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 238 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Ein Autorenteam um Josef-Otto Freudenreich, den Chefreporter der Stuttgarter Zeitung, zeigt die Bögen und Linien auf, die zwischen den Mächtigen des Landes verlaufen. Die kundigen Journalisten zeichnen ein Bild von Baden-Württemberg, das kein Blendwerk der Propaganda ist, sondern einen Blick auf Seiten eines Landes wirft, bei dem das ›Muster‹ einen ganz anderen Sinn bekommt.
Autor(en) Information:
1950 in Oberschwaben geboren. Wer zwischen Kirchtürmen das Licht der Welt erblickt hat, dem ist nichts Menschliches fremd: Josef-Otto Freudenreich ist in Bad Waldsee geboren, ist stellvertretender Oberministrant gewesen – und danach Journalist geworden. Das zwischenzeitliche Studium der Politik und Soziologie in Tübingen und Bielefeld diente eigentlich nur dazu, zu lernen, was die Gesellschaft zusammenhält – oder sprengt: Letztlich sind's die Menschen, die sie machen. Ihnen war er immer auf der Spur. Ob als Sportreporter, als freier Journalist für die "Zeit" und "Süddeutsche Zeitung", als Gründer einer eigenen Zeitung ("Karlsruher Rundschau") oder bis 2010 als Chefreporter der "Stuttgarter Zeitung". Wer immer es war, der von ihm beschrieben wurde, konnte sicher sein, genau betrachtet zu werden: die Schwachen mit Sympathie, die Starken mit Distanz. Dafür hat Josef-Otto Freudenreich denn auch die renommiertesten Preise bekommen, die Zeitungsverlage zu vergeben haben, den Wolff-Preis sowie den Wächter-Preis.

Titel: "Wir können alles."

Redakteur: Freudenreich, Josef-Otto

Verlag: Klöpfer & Meyer

ISBN: 9783863512019

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Deutsche Geschichte

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: