der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Blüten für Genießer

Seitenbereiche:

Blüten für Genießer

Blüten für Genießer

Autor*in: Wengel, Tassilo

Reihe: Minibibliothek

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Blüten schätzt man schon seit langem und heute wieder besonders wegen ihres feinen Duftes und Aromas als delikate Zutaten für köstliche Speisen und Getränke. Tassilo Wengel lädt mit Rezepten für kandierte Blüten, Blüten-Crêpes, gebackene Holunderblüten, gefüllte Zucchiniblüten, Lavendelblütenmousse oder Mädesüß-Wein zur feinen Blüten-Küche ein. Mit 30 Rezepten, Beschreibung der Pflanzen und Tipps zur Ernte und Verarbeitung.
Autor(en) Information:
Tassilo Wengel, 1943 in Zwickau geboren, studierte nach der Gärtnerlehre an der Humboldt-Universität zu Berlin Gartenbau. Seit 1979 ist der diplomierte Gartenbauingenieur freiberuflich als Text- und Bildjournalist tätig und arbeitet für verschiedene Buch- und Zeitschriftenverlage. Sein besonderes Interesse gilt der Pflanzenwelt, dem Reisen und Wandern, insbesondere in Hoch- und Mittelgebirgen, aber auch der Kulturgeschichte und der Gartenkunst. Er publizierte zahlreiche Wander- und Radwanderführer, aber auch einige Naturbüchlein in der Minibibliothek des BuchVerlages für die Frau.

Titel: Blüten für Genießer

Reihe: Minibibliothek

Autor*in: Wengel, Tassilo

Mitwirkende: Wolf, Uta

Verlag: BuchVerlag Leipzig

ISBN: 9783897984004

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: