der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Lebendig sein

Seitenbereiche:

Lebendig sein

Lebendig sein

das Phänomen der Selbstorganisation und seine Konsequenzen für unser Zusammenleben

Autor*in: Reichwein, Regine

Reihe: Amani

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 420 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Die Autorin entlarvt in ihrem Buch liebgewonnene und gesellschaftlich weit verbreitete Vorstellungen über Macht und Kontrolle, Opfer und Täter, richtig und falsch als zerstörerische Illusionen. Die daraus resultierenden Konflikte eskalieren und erschweren konstruktive Konfliktlösungen. Menschen als selbstorganisierende Systeme brauchen aber andere Prinzipien zum Überleben. Mit Hilfe neuester Forschungsergebnisse, einer Fülle von Beispielen und den Kommentaren des Katers Valentino entwickelt die Autorin im Verlaufe des Buches, was es bedeutet, lebendig zu sein.
Autor(en) Information:
Regine Reichwein, Professorin, studierte Mathematik, Physik, Psychologie, Philosophie und Politologie mit dem Abschluss Staatsexamen. 5 Jahre Tätigkeit als Gymnasiallehrerin, Ausbildung zur Gestaltpsychotherapeutin, Gestaltarbeit, Fortbildungen und Supervision mit Einzelnen und Gruppen, Professorin für Erziehungswissenschaften und Didaktik an der TU-Berlin, Fortbildnerin für WissenschaftlerInnen und Führungskräfte zu Kommunikations- und Handlungsstrategien sowie nichtlinearen dynamischen Systemen, Ausbilderin am Minster Centre, Middlesex University, London.

Titel: Lebendig sein

Reihe: Amani

Autor*in: Reichwein, Regine

Verlag: Hay Media Verlag

ISBN: 9783863200589

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 576 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: