der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Mir ist so federleicht ums Herz

Seitenbereiche:

Mir ist so federleicht ums Herz

Mir ist so federleicht ums Herz

Ein Mozart-Roman

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 170 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Als der einundzwanzigjährige Wolfgang Amadeus zum ersten Mal ohne den gestrengen Vater auf Konzert-Reise nach Augsburg kommt, tappt er zielsicher in alle möglichen Fettnäpfe und verdirbt es sich mit den Honoratioren der Stadt. Doch während seines Aufenthalts ereignet sich etwas, das Mozarts Leben entscheidend beeinflusst: er trifft seine Cousine Maria Anna. Gemeinsam durchstreifen die beiden die Stadt, treiben Schabernack mit allen und jedem, und spüren bald, dass sie mehr füreinander empfinden als schicklich wäre ...
Autor(en) Information:
Peter Dempf wurde 1959 in Augsburg geboren. Nach dem Abitur studierte er Germanistik und Geschichte. Er lebt heute mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Stadtbergen und unterrichtet Deutsch und Geschichte an einem Gymnasium in München. Seit 1983 schreibt Peter Dempf Rundfunkbeiträge, Drehbücher, Romane, Erzählungen, Lyrik und Sachbücher vor allem zu historischen Themen.

Titel: Mir ist so federleicht ums Herz

Sprecher: Vergeen, Regine ; Vergeen, Regine

Verlag: Eichborn

ISBN: 9783821854120

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 118 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: