der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Vierundzwanzig Türen

Seitenbereiche:

Vierundzwanzig Türen

Vierundzwanzig Türen

Autor*in: Modick, Klaus

Jahr: 2001

Sprache: Deutsch

Dauer: 74 min

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Im Haus des Erzählers geht es in der Vorweihnachtszeit turbulent zu: Seine beiden Töchter kommen in das Alter, in dem Weihnachtswünsche teuer werden und Familienrituale an Kraft verlieren. Doch der Adventskalender, den die Mutter von einem alten Mann geschenkt bekommt, fesselt die Aufmerksamkeit der ganzen Familie. Er erzählt auf vierundzwanzig Bildern eine faszinierende Geschichte aus der Nachkriegszeit: Drei Männer stehlen ein Worpsweder Gemälde, um damit den Kauf von Heizmaterial und Lebensmitteln zu finanzieren. Ein Schneesturm zwingt sie zur Einkehr in einem einsamen Gehöft, wo eine Frau in Wehen liegt.
Autor(en) Information:
1951 in Oldenburg geboren, wurde Klaus Modick für sein umfangreiches Werk, darunter die Romane Ins Blaue, Das Grau der Karolinen und Der Flügel, mehrfach ausgezeichnet. Er ist auch als Übersetzer aus dem Englischen hervorgetreten. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Oldenburg.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: