der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Der Sinn macht den Erfolg

Seitenbereiche:

Der Sinn macht den Erfolg

Der Sinn macht den Erfolg

Mit christlichen Werten Unternehmen führen

Autor*in: Koziol, Klaus

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Sinn als Werttreiber und christliche Werte als Garanten wirtschaftlichen Erfolgs? Das ist neu, mindestens aber doch überraschend. Angesichts einer zunehmenden Unübersichtlichkeit und Eigendynamik (auch) wirtschaftlichen Handelns, in der sinnvolles Leben mit menschlichem Maß unter die Räder zu kommen droht, erinnert Klaus Koziol daran, wer und was eigentlich Anker und Mittelpunkt allen Wirtschaftens sein sollte: der Mensch und dessen Wohl. Bestechend in seiner Analyse und höchst anschaulich in seinen Beispielen, zeigt er, wie dies konkret werden kann. Er bündelt das christliche Wertesystem in ein sogenanntes SENSOR-Prinzip in dessen konsequenter Anwendung sich christliche Wertorientierung als Garant wirtschaftlichen Handelns erweist. Ein engagiertes Plädoyer für einen dringend notwendigen Perspektivenwechsel: vom Produkt zum Menschen, von der Quantität zur Qualität, von der Zahl zur Beziehung und vom Job zur Sinnentfaltung.
Autor(en) Information:
Professor Dr. Klaus Koziol ist Inhaber der ersten deutschen Stiftungsprofessur für Social Marketing. Er ist bekannt als Redner bei vielen Veranstaltungen und Autor zahlreicher Veröffentlichungen.

Titel: Der Sinn macht den Erfolg

Autor*in: Koziol, Klaus

Verlag: Patmos Verlag

ISBN: 9783843604512

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 359 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage