der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Von mutigen Kindern und Mäusen

Seitenbereiche:

Von mutigen Kindern und Mäusen

Von mutigen Kindern und Mäusen

Autor*in: Schami, Rafik

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 33 min

Verfügbar

3.2

Inhalt:
Rafik Schami versteht es meisterhaft, Kindern in jeder Hinsicht Mut zu machen und ihr Selbstvertrauen zu stärken. In "Hast du Angst?", fragte die Maus entdeckt das Mäusekind die große gefährliche Welt und die Gefahren die überall lauern. Aber natürlich geht alles gut aus ... Lina könnte ihren Eltern eigentlich erklären, warum der Papagei nicht spricht. Aber Kindern hört ja keiner zu. Es dauert eine Weile, bis sie sich Gehör verschaffen kann und plötzlich fängt der Vogel doch an zu sprechen! Die kleine Tochter versteht ihren Papa nicht. Der ist nämlich groß und stark und kann sogar zaubern, aber er hat trotzdem Angst vor Fremden. Glücklicherweise fällt ihr ein, wie sie ihrem Papa diese Angst nehmen kann.
Autor(en) Information:
Rafik Schami wurde in Damaskus geboren und lebt seit 1971 in Deutschland. Für seine Werke wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Titel: Von mutigen Kindern und Mäusen

Autor*in: Schami, Rafik

Sprecher: Tempelhoff, Nicki ˜vonœ ; Ahlborn, Jodie

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783942587488

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 30 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: