der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Der Bärenraub

Seitenbereiche:

Der Bärenraub

Der Bärenraub

Trio Berlin ; [1]

Autor*in: Krüger, Jonas Torsten

Reihe: Trio Berlin

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 131 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Berlin ist in Aufruhr: Nachts verschwinden bronzene Bärenskulpturen von den Autobahnen, die in die Hauptstadt führen. Kurz darauf wird bei der 12-jährigen Maddie, dem jüngsten Stuntgirl Deutschlands, zu Hause eingebrochen. Hatte der Dieb es etwa auf den Goldenen Berlinale-Bären abgesehen, der einst Maddies Großvater gehörte? Und gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Einbruch und den verschwundenen Bären von der Autobahn? Zusammen mit ihren besten Freunden Loreta und Julius entdeckt Maddie eine uralte, geheime Botschaft, die das Trio auf eine Schnitzeljagd quer durch Berlin führt. Sie ahnen nicht, dass der Bärenjäger ihnen bereits dicht auf den Fersen ist.
Autor(en) Information:
Jonas Torsten Krüger wurde in Frankfurt am Main geboren, studierte u. a. Kunstgeschichte, Germanistik, Musikwissenschaft und Botanik, arbeitete in einer psychologischen Praxis und als Barpianist, veröffentlichte Gedichte, Kurzgeschichten, Abenteuer- und Fantasy-Romane. Er lebt heute in Berlin.

Titel: Der Bärenraub

Reihe: Trio Berlin

Autor*in: Krüger, Jonas Torsten

Verlag: Ueberreuter

ISBN: 9783764190392

Kategorie: Kinderbibliothek, Detektive & Krimis

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: