der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Die Leidenschaft der Hugenottin

Seitenbereiche:

Die Leidenschaft der Hugenottin

Die Leidenschaft der Hugenottin

Historischer Roman

Autor*in: Wusowski, Cornelia

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 471 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

3.1

Inhalt:
Pau, 1572: Die Hugenottin Margot reist im Gefolge der Königin von Navarra nach Paris, um sich dort eine gut bezahlte Stelle zu suchen. Sie bemerkt rasch die unterschwelligen Spannungen zwischen Katholiken und Hugenotten. Um Pöbeleien zu entgehen, trägt sie die farbigen Kleider ihrer verstorbenen katholischen Mutter. Eines Tages begegnet sie dem Herzog von Guise. Seine Liaison mit der Prinzessin Margarete wurde von der königlichen Familie gegen seinen Willen beendet. Zu Margots Verderben könnte sie als Zwillingsschwester Margaretes durchgehen, was auch de Guise bemerkt. Die junge Hugenottin gerät in ein gefährliches Spiel aus Leidenschaft und Begierde …
Autor(en) Information:
Cornelia Wusowski wurde 1946 in Fulda geboren. Schon während der Schulzeit interessierte sie sich für Geschichte, besonders für die Historie unseres großen Bruders Frankreich. Anfang der 1990er wagte sie den Versuch, einen historischen Roman zu schreiben, und debütierte mit „Die Familie Bonaparte“. Weitere Biografien berühmter Staatsmänner und -frauen folgten. Als Gerüst diente allzeit die Romanerzählung, um die teils spektakulären Lebensläufe auch einer breiten Leserschaft näherzubringen und Geschichte mit einem Schuss Esprit zu würzen. In „Die Leidenschaft der Hugenottin“ entwirft Wusowski ein aufwühlendes, doch stimmiges Bild der tragischen Entwicklungen am französischen Hof, die im Blutrausch der berüchtigten Bartholomäusnacht gipfelten

Titel: Die Leidenschaft der Hugenottin

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Wusowski, Cornelia

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839243008

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
26
Durchschnittliche Bewertung: