der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Inselstolz - Das Hörbuch

Seitenbereiche:

Inselstolz - Das Hörbuch

Inselstolz - Das Hörbuch

Autor*in: Waldherr, Gerhard; Bahn, Uwe

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 222 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

5.0

Inhalt:
18 Insulaner berichten vom Leben zwischen Land und Meer. Dort, wo der Wind wohnt und der Blick endlos ist. Wo morgens die Dünen glühen und abends kein Schiff mehr geht. Wie lebt es sich im Sehnsuchtsland, in dem andere nur Urlaub machen? In diesem Buch erzählen unter anderem Sylts Austernprinzessin, Borkums singender Wattführer und ein mutiger Schatztaucher ihre Geschichten. Faszinierend, romantisch, abenteuerlich - wie das Meer. INSELSTOLZ ist eine Hymne auf die kleinen Welten in der Nordsee und das große Herz ihrer Bewohner.
Autor(en) Information:
Axel Prahl, geboten 1960, wuchs in Neustadt an der Ostsee auf. Besonders bekannt ist der Musiker und Schauspieler für seine Rolle als Münsteraner 'Tatort'-Kommissar Frank Thiel. Der Grimme-Preisträger hat drei Töchter und einen Sohn. Er lebt in Berlin und Marienwerder. Bei ANKERHERZ ist Axel Prahl seit Jahren fest verwurzelt. Er las bereits die Hörbücher zum Bestseller STURMKAP und NORTHWESTERN und begleitete als Vorleser die HEIMATHÄFEN Kreuzfahrten. Katharina Thalbach, Jahrgang 1954, wuchs in Berlin auf. Die Schauspielerin (u.a. 'Sonnenallee', 'NVA') und Regisseurin, die seit ihrem vierten Lebensjahr auf der Bühne steht, entstammt einer Theaterfamilie; ihre Tochter Anna Thalbach arbeitet ebenfalls als Schauspielerin. Vom Verein Deutscher Hörbuchpreis wurde Thalbach unlängst mit dem Deutschen Hörbuchpreis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. In der Begründung der Jury heißt es: 'Katharina Thalbach ist eine Ausnahmeerscheinung (. . .). Sie beherrscht alle Facetten der Darstellungskunst.' Gerhard Waldherr, geboren 1960 in Bad Tölz, war u. a. Sportredakteur der Süddeutschen Zeitung und Reporter beim Stern. Seit 2006 ist er Chefreporter beim Wirtschaftsmagazin brand eins. Waldherr erhielt diverse Preise und Auszeichnungen. Er wohnt in Berlin.

Titel: Inselstolz - Das Hörbuch

Autor*in: Waldherr, Gerhard; Bahn, Uwe

Sprecher: Thalbach, Katharina ; Prahl, Axel

Verlag: Ankerherz Verlag GmbH

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 218 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: