der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Bruderland

Seitenbereiche:

Bruderland

Bruderland

ein Familienroman

Autor*in: Huizing, Klaas

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 201 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Ein Schnitt ins Hirn kann wahre Wunder wirken: Mittels operativer Eingriffe gelingt es dem Neurochirurgen Henk Apeldoorn, seinen Patienten verloren gegangene Emotionen zurückzugeben. Sein eigenes Gefühlsleben bekommt Henk allerdings nicht in den Griff. Bizarr verhält er sich gegenüber den Frauen, hektisch laviert er zwischen den getrennt lebenden Eltern, krampfhaft bemüht, es allen recht zu machen Maßstab dabei ist Henks älterer Bruder Moritz, dessen tragischer Tod die Familie gleichermaßen eint und trennt. Die Erinnerungen an ihn, an die Demütigungen durch ihn bestimmen Henks Leben noch immer. Tragikomisch und so einfühlsam wie messerscharf präsentiert Klaas Huizing das Psychogramm einer Familie. Der Familienroman ist als Kandidat für die Hotlist 2015 nominiert.
Autor(en) Information:
Klaas Huizing, Mitglied des PEN, hat zwölf Romane (u.a. 'Der Buchtrinker', 'Der letzte Dandy', 'Frau Jette Herz', 'In Schrebers Garten','Mein Süßkind') veröffentlicht, die zum Teil in sechs Sprachen übersetzt wurden, sowie eine Reihe von Sachbüchern. Die Inszenierung seines Theaterstücks 'In Schrebers Garten' gewann den Hauptpreis der Bayerischen Theatertage 2011. Sein Familienroman 'Bruderland' ist als Kandidat für die Hotlist 2015 nominiert.

Titel: Bruderland

Autor*in: Huizing, Klaas

Verlag: Gollenstein Verlag

ISBN: 9783956330353

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 478 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: