der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Mit Charlys Augen

Seitenbereiche:

Mit Charlys Augen

Mit Charlys Augen

Autor*in: Scrimger, Richard

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 285 S.

Verfügbar

Inhalt:
Charlys Vater wird verdächtigt, mit einer Strumpfhose vermummt eine Bank ausgeraubt zu haben. Natürlich ist Charly von der Unschuld seines Vaters überzeugt, aber warum sollte die Polizei einem 14-Jährigen glauben? Es gibt nur noch eine Möglichkeit, seinen Vater vor dem Gefängnis zu bewahren: Charly und seine Freundin Bernadette müssen den echten Strumpfmasken-Räuber finden. Dabei hat Charly im Moment ganz andere Sorgen. Immerhin muss er sich an seine neue Schule gewöhnen, und das ist gar nicht so einfach, wenn man ein paar ziemliche Idioten in der Klasse hat, von denen der Schlimmste es auch noch auf Charly abgesehen hat. Außerdem stellt eine neue Schule immer eine große Herausforderung dar - vor allem, wenn man blind ist.
Autor(en) Information:
Scrimger, 1957 in Kanada geboren, ist ein Multitalent: Kolumnist, Autor von Sachbüchern, Romanen und - besonders erfolgreich - Kinderbüchern. In allen Genres beherrscht er die Kunst, ernste Themen mit einem mitreißenden Humor zu verbinden - bei dem einem bisweilen das Lachen im Halse stecken bleibt. Seit über zehn Jahren schreibt er hauptberuflich und ist häufiger Gast bei nationalen und internationalen Schreibwerkstätten und Symposien. Zahlreiche seiner Romane und Jugendbücher wurden preisgekrönt, die schärfste Jury seien aber seine vier Kinder. Scrimger lebt mit seiner Familie in seiner Geburtsstadt Cobourg, einer Stadt, von der er sagt: »Ich bin froh, in einer kleinen Stadt zu leben, in der ich, wenn ich mein Portemonnaie vergessen habe, meine Donuts mitnehmen und später bezahlen kann.«

Titel: Mit Charlys Augen

Autor*in: Scrimger, Richard

Übersetzer*in: Stehle, Michael

Verlag: Urachhaus

ISBN: 9783825160753

Schlagwort: Blindheit, Freundschaft, Geld, Diebstahl, Tatverdacht, Aufklärung <Kriminologie>, Männliche Jugend, Jugendbuch, Vater, Weibliche Jugend

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage