der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Eine schöne junge Frau

Seitenbereiche:

Eine schöne junge Frau

Eine schöne junge Frau

Roman

Autor*in: Wieringa, Tommy

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

3.1

Inhalt:
Edward ist erfolgreicher Virologe - Arbeiten, Reisen, Affären -, Ruth fünfzehn Jahre jünger und Soziologiestudentin. Er verliebt sich hoffnungslos in sie, die beiden werden ein Paar und heiraten. Doch hier, wo viele Romane enden, beginnt Edwards eigentliche Geschichte erst. Der selbstbewusste Wissenschaftler, der die Versuchstiere eigenhändig tötet, wenn es der Karriere dient, hält Ruths moralischen Anforderungen nicht stand. Edward wird klar, dass sein besseres Ich bei seinem raschen Aufstieg auf der Strecke geblieben ist – für immer? Schonungslos, sensibel und genau erzählt Tommy Wieringa von der großen Liebe, die einem Mann in der Mitte des Lebens widerfährt und seine ganze Person in Frage stellt.
Autor(en) Information:
Tommy Wieringa, 1967 geboren, ist einer der erfolgreichsten niederländischen Schriftsteller. Er schreibt Romane, Erzählungen, Reisereportagen, Hörspiele und Gedichte. Bei Hanser erschienen die Romane Joe Speedboat (Keine Zeit für Helden 2006) und Der verlorene Sohn (2010). Bettina Bach wuchs in Deutschland und in Frankreich auf und lebte viele Jahre in Amsterdam. Aus dem Französischen übersetzte sie u.a. Pozzo di Borgo, aus dem Niederländischen u.a. Jan Siebelink.

Titel: Eine schöne junge Frau

Autor*in: Wieringa, Tommy

Übersetzer*in: Bach, Bettina

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446248533

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
18
Durchschnittliche Bewertung: