der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Denken hilft zwar, nützt aber nichts

Seitenbereiche:

Denken hilft zwar, nützt aber nichts

Denken hilft zwar, nützt aber nichts

Autor*in: Ariely, Dan

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 591 min

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Wie gehen wir mit Geld um? Was bedeutet es uns? Warum sind so viele Menschen bereit, sich hoffnungslos zu verschulden? Und was treibt Banker, den Kollaps unseres Finanzsystems zu riskieren? In der erweiterten Neuausgabe seines internationalen Bestsellers zeigt Dan Ariely, wie unsere Entscheidungen gelenkt werden und weshalb wir in vielen Lebenssituationen zu unserem eigenen Nachteil handeln.
Autor(en) Information:
Dan Ariely, geb. 1968, studierte Psychologie und Betriebswirtschaft. Ab 1998 war er Professor für Verhaltensökonomik am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und leitete dort u.a. die Forschungsgruppe eRationality. Seit 2008 lehrt er an der renommierten Duke University. Weltweit hält er Vorträge über unsere berechenbare Unvernunft.

Titel: Denken hilft zwar, nützt aber nichts

Autor*in: Ariely, Dan

Sprecher: Harbauer, Martin

Verlag: ABOD Verlag

ISBN: 978-3-95471-385-1

Schlagwort: Verbraucherverhalten

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Angewandte Psychologie

Dateigröße: 544 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: