der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Fünf Freunde und der Fluch der Mumie

Seitenbereiche:

Fünf Freunde und der Fluch der Mumie

Fünf Freunde und der Fluch der Mumie

Autor*in: Blyton, Enid

Reihe: Fünf Freunde

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Zum großen Jubiläum: Zwei Abenteuer in einem Band!49 Fälle haben die 5 Freunde mit verblüffender Kombinationsgabe und Mut gelöst. Die mysteriösen Vorkommnisse im Ägyptischen Museum aber stellen sie vor ihre größte Herausforderung: In „Der Fluch der Mumie“ und „Der Schmuck des Pharaos“ stecken die Fünf Freunde ihre Nasen tief hinein in die Vorbereitungen einer Ägypten-Ausstellung. Der einbalsamierte Pharao und sein Schmuck sollen deren Glanzstücke sein. Doch alle, die mit der Mumie in Berührung kommen, befällt eine heimtückische Krankheit und plötzlich ist zu Ausstellungsbeginn der kostbare Pharaonenschmuck verschwunden, dem geheimnisvolle Kräfte nachgesagt werden. Magische Kräfte oder fauler Zauber? Die Fünf Freunde ermitteln.
Autor(en) Information:
Enid Blyton, 1897 in London geboren, begann im Alter von 14 Jahren, Gedichte zu schreiben. Bis zu ihrem Tod im Jahre 1968 verfasste sie über 700 Bücher und mehr als 3.000 Kurzgeschichten, die in über 40 Sprachen übersetzt wurden. Bis heute gehört Enid Blyton zu den meistgelesenen Kinderbuchautoren der Welt und mit den »Fünf Freunden« hat sie die bekanntesten Helden aller Zeiten geschaffen.

Titel: Fünf Freunde und der Fluch der Mumie

Reihe: Fünf Freunde

Autor*in: Blyton, Enid

Illustrator*in: Christoph, Silvia

Verlag: cbj

ISBN: 9783641177904

Kategorie: Kinderbibliothek, Detektive & Krimis

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: