der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Wie ich es will

Seitenbereiche:

Wie ich es will

Wie ich es will

10 Entscheidungen, die jeder vor dem Lebensende treffen sollte

Autor*in: Zenneck, Hans-Udo; Brüning, Barbara

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 181 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Es lebt sich leichter, wenn wichtige Entscheidungen zum Lebensende rechtzeitig getroffen sind: Wo und wie möchte ich sterben, und wer steht mir bei? Was geschieht mit meinem Körper und mit meinem Besitz? Welche Worte und Rituale entsprechen mir? Ein Arzt, eine Juristin und eine Philosophin zeigen Wege zu einem Lebensende, das den persönlichen Wünschen und Werten entspricht. Von der Patientenverfügung über Palliativmedizin, Sterbehilfe und Testament bis hin zum Begräbnis bietet dieses Buch umfassende Entscheidungshilfen und ermutigt dazu, individuelle Vorstellungen zu verwirklichen.
Autor(en) Information:
Dr. Barbara Brüning, Professorin für die Didaktik der Philosophie und Ethik an den Universitäten Hamburg und Luxemburg. Im Beltz Verlag veröffentlichte sie zuletzt "Anschaulich philosophieren". Laura Brüning ist Juristin mit Schwerpunkt "Grundrecht und Gesundheit". Hans-Udo Zenneck ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Psychotherapie und Sozialmedizin und Herausgeber verschiedener Lehrbücher zur Altenpflege.

Titel: Wie ich es will

Autor*in: Zenneck, Hans-Udo; Brüning, Barbara

Verlag: beltz Verlag

ISBN: 9783407222626

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Nachschlagewerke

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: