der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Die Form des Wassers/Der Hund aus Terracotta

Seitenbereiche:

Die Form des Wassers/Der Hund aus Terracotta

Die Form des Wassers/Der Hund aus Terracotta

Zwei Commissario Montalbano-Fälle in einem E-Book

Autor*in: Camilleri, Andrea

Reihe: Commissario Montalbano

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 607 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

4.1

Inhalt:
Commissario Montalbanos erster und zweiter Fall in einem E-Book! Commissario Salvo Montalbano ist der neue Star unter den Mordkommissaren auf Sizilien - ein liebenswerter Eigenbrötler mit einer Vorliebe für schöne Frauen und gutes Essen. Aber auch jemand, der "seine" Sizilianer kennt und mit südlicher Nonchalance und nüchternem Realitätssinn die vertracktesten Fälle löst. In "Die Form des Wassers" durchschaut der Commissario das raffiniert inszenierte Spiel um den Tod des Politikers Luparello und deckt ein Netz aus politischen, geschäftlichen und kriminellen Verbindungen auf. "Der Hund aus Terracotta" ist der zweite Fall des Commissario in dem er einem Mord auf die Spur geht, der zunächst nur wie ein typisches Verbrechen der Mafia aussieht, sich aber zu einem komplizierten Fall entwickelt und ein fünfzig Jahre altes Verbrechen aufdeckt.
Autor(en) Information:
Andrea Camilleri, 1925 in dem sizilianischen Küstenstädtchen Porto Empedocle (Provinz Agrigento) geboren, arbeitete lange Jahre als Essayist, Drehbuchautor und Regisseur sowie als Dozent an der Accademia d'arte drammatica Silvio D'Amico in Rom. Sein literarisches Werk, in dem er sich vornehmlich mit seiner Heimat Sizilien auseinandersetzt, umfasst mehrere historische Romane, sowie Kriminalromane. In seinem Heimatland Italien bricht er seit Jahren alle Verkaufsrekorde und hat auch bei uns ein begeistertes Publikum gefunden. Mit den Romanen um den Commissario Salvo Montalbano eroberte er auch die deutschen Leser im Sturm, und seine Hauptfigur gilt inzwischen weltweit als Inbegriff für sizilianische Lebensart, einfallsreiche Kriminalistik und südländischen Charme und Humor.

Titel: Die Form des Wassers/Der Hund aus Terracotta

Reihe: Commissario Montalbano

Autor*in: Camilleri, Andrea

Übersetzer*in: Assemi, Schahrzad ; Bechtolsheim, Christiane von

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783732516186

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 820 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: