der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Leergut (eBook)

Seitenbereiche:

Leergut (eBook)

Leergut (eBook)

Friedo Behütuns' dritter Fall Frankenkrimi

Autor*in: Goerz, Tommie

Reihe: Friedo Behütuns

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 429 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Der Nürnberger Kriminalkommissar Friedo Behütuns durchlebt eine harte Zeit: Er hat aufgehört, Bier zu trinken, raucht nicht mehr, quält sich mit Dauerläufen. Und das alles, weil er sich zu dick fühlt. So hat er ständig schlechte Laune. Zu allem Überfluss lastet ein langer, harter und dunkler Winter auf Franken. Mit ihm kommt es zu einer Reihe rätselhafter Todesfälle im Kreis der Reichen und Schönen rund um Nürnberg. Was steckt dahinter? Nichts ergibt Sinn. Dann fällt auch noch das halbe Ermittlungsteam aus, eine Praktikantin aus Bremen muss einspringen. Es geht einfach nicht voran - bis es Frühling wird. Mit den ersten Sonnenstrahlen tut sich endlich eine Spur auf. Sie führt bis nach Bayreuth und in ein Wirtshaus mitten im Wald. Behütuns' dritter Fall - genauso fränkisch, hintersinnig, witzig und böse wie die ersten beiden.
Autor(en) Information:
Tommie Goerz (Dr. Marius Kliesch, geb. 1954) hat Soziologie, Philosophie und Politische Wissenschaften studiert, wohnt in Erlangen, ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Nach 20 Jahren bei einem der größten Agenturnetzwerke der Welt war er Dozent für Text und Konzeption an der Georg-Simon-Ohm-Universität Nürnberg. Heute lehrt er an der 'Faber-Castell-Akademie' in Stein und ist bei den 'hl-studios' Tennenlohe. Er gewann unter anderem den Bronzenen Löwen in Cannes (2007), ist Mitglied im SYNDIKAT und spielt in der Band 'Hans, Hans, Hans und Hans'. Bei ars vivendi erschienen seine Kriminalromane 'Schafkopf' (2010), 'Dunkles' und 'Leergut' (beide 2011) sowie 'Auszeit' (2012) und 'Einkehr' (2014),in denen jeweils der Nürnberger Kommissar Friedo Behütuns ermittelt.

Titel: Leergut (eBook)

Reihe: Friedo Behütuns

Autor*in: Goerz, Tommie

Verlag: ars vivendi

ISBN: 9783869133973

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 997 KB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: