der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Linnea rettet schwarzer Wuschel

Seitenbereiche:

Linnea rettet schwarzer Wuschel

Linnea rettet schwarzer Wuschel

Autor*in: Boie, Kirsten

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 106 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Linnea, sie ist fast fünf, und ihr Bruder Magnus, er ist acht, wollten nur die Hühner füttern, die sie kurz vor Ostern in dem fremden Garten entdeckt haben. Und dann ist da auf einmal auch noch ein Kaninchen. Ein schwarzes, wuscheliges Kaninchen mit weißen Ohren und zitterigen Barthaaren. Linnea und Magnus sind entsetzt. Herr Kröger will das Kaninchen doch nicht schlachten!? Klar, dass sie Schwarzer Wuschel retten müssen!
Autor(en) Information:
Kirsten Boie, geboren 1950 in Hamburg, ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Nach ihrem Studium promovierte sie in Literaturwissenschaft und arbeitete anschließend als Lehrerin. Nach der Adoption des ersten Kindes musste sie auf Verlangen des vermittelnden Jugendamtes die Lehrerinnentätigkeit aufgeben und begann zu schreiben. 1985 erschien Kirsten Boies erstes Buch, "Paule ist ein Glücksgriff", das mehrfach ausgezeichnet wurde. Für ihr Gesamtwerk erhielt Kirsten Boie im Jahr 2007 den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und im Jahr 2008 den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.

Titel: Linnea rettet schwarzer Wuschel

Autor*in: Boie, Kirsten

Sprecher: Nachtmann, Julia

Verlag: Jumbo Neue Medien

ISBN: 9783833720598

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 98 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: