der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Panther im Keller

Seitenbereiche:

Panther im Keller

Panther im Keller

Autor*in: Oz, Amos

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Israel zur Zeit der englischen Besatzung: Profus hat sich mit einem englischen Sergeanten angefreundet. Eines Morgens steht an der Hauswand: »Profus ist ein gemeiner Verräter«. Das ist so ziemlich der gemeinste Vorwurf für einen Zwölfjährigen, der ganz in der Vorstellung lebt, ein Untergrundkämpfer zu sein. Unterstützung findet er bei Jardena, der schönen Nachbarstochter. Amos Oz greift ein brisantes Thema auf : Ist es vorstellbar, daß ein Feind sich menschlich zeigt? Und wie würde man selbst darauf reagieren? »DIE BESTEN 7 BÜCHER FÜR JUNGE LESER«, AUSGEWÄHLT VON FOCUS UND DEUTSCHLANDRADIO
Autor(en) Information:
Amos Oz, 1939 in Jerusalem geboren, hat Philosophie und Literaturwissenschaften studiert. Er lebt als Literaturprofessor und Schriftsteller in Arad und gilt alseiner der bedeutendsten Autoren Israels. Oz, mit vielen internationalen Preisen ausgezeichnet, erhielt 1992 in Frankfurt den Friedenspreis des deutschen Buchhandels. 2014 wurde ihm die Ehrendoktorwürde des Trinity College in Dublin verliehen.

Titel: Panther im Keller

Autor*in: Oz, Amos

Übersetzer*in: Loos, Vera ; Nir-Bleimling, Naomi

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446255234

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: