der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Hunger

Seitenbereiche:

Hunger

Hunger

Autor*in: Hamsun, Knut

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 388 min

Verfügbar

Inhalt:
In Kristiania, dem heutigen Oslo, kämpft ein junger Schriftsteller Ende des 19. Jahrhunderts um Anerkennung für seine Werke. Doch trotz großer Begabung reicht das Geld, das er verdient, kaum zum Leben. Obdachlos und halb verhungert schleppt er sich durch die Straßen der norwegischen Hauptstadt, mal voller Hoffnung, mal verzweifelt und dem Wahnsinn nahe. In seinem bahnbrechenden Roman, der literarische Größen wie Kafka und Proust beeinflusste, verarbeitet Hamsun seine persönliche Erfahrung mit Armut und Isolation. Das schonungslose Porträt eines Künstlers am Rande der Gesellschaft wird einfühlsam und eindringlich gelesen von Uwe Friedrichsen.

Titel: Hunger

Autor*in: Hamsun, Knut

Sprecher: Friedrichsen, Uwe

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862319374

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Außenseiter

Dateigröße: 378 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage