der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Neonazi

Seitenbereiche:

Neonazi

Neonazi

Autor*in: F., Timo

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 232 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
*** In Zusammenarbeit mit: AussteigerhilfeRechts und Nordverbund Ausstieg Rechts *** Timo war Neonazi. Obwohl er für die Ideologie nie etwas übrig hatte, landet er als Vierzehnjähriger in der rechten Szene: Er hört Neonazi- Musik und läuft auf Demonstrationen mit. Er liebt die öffentliche Rebellion und die Anerkennung, die er unter den Gleichgesinnten erfährt. Bald gewinnt er Kameraden für militärische Zeltlager, steigt zum Leiter einer rechten Ortsgruppe auf und wirbt voller Begeisterung Gleichaltrige an. Doch als er ins Visier des Staatsschutzes gerät, kommen ihm erste Zweifel: Ist das wirklich der Lebensweg, den er einschlagen will?

Titel: Neonazi

Autor*in: F., Timo

Verlag: Arena

ISBN: 9783401806617

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: