der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Elfentod

Seitenbereiche:

Elfentod

Elfentod

Die Chroniken der Elfen; 3

Autor*in: Hohlbein, Wolfgang

Reihe: Die Chroniken der Elfen

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 388 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Nachdem Pia mit der toten Ixchel im Arm von WeißWald unfreiwillig nach Rio zurückgekehrt ist, muss sie sich für diesen Tod rechtfertigen und landet im Frauengefängnis Santanas im brasilianischen Dschungel. Dort begegnet sie einem alten Bekannten wieder: ihrem Erzfeind Hernandez. Er hat die Leitung des Gefängnisses übernommen, in dem sich immer rätselhafter die magische Welt WeißWalds und die Welt, wie wir sie kennen, ineinanderschieben. Alica und Eirann schlagen sich zu Pia durch, um sie zu befreien, doch sie fordern von Pia, dass sie in die verheerenden Kämpfe, die in WeißWald toben, eingreifen soll. Dabei hat Pia eigentlich nur noch einen einzigen Wunsch: Ihre Tochter wiederzufinden, die ihr nach ihrer Verhaftung von den brasilianischen Behörden weggenommen wurde. Da macht Hernandez ihr ein finsteres Angebot ...
Autor(en) Information:
Wolfgang Hohlbein, geboren 1953 in Weimar. Inspiriert von seiner Frau Heike verfasste der damalige Nachwuchsautor 1982 den Roman 'Märchenmond', der den Fantasy-Wettbewerb des Verlags Carl Ueberreuter gewann. Das Buch beflügelte seinen Aufstieg zum erfolgreichsten deutschsprachigen Fantasy-Autor. Seine Werke wurden in 40 Sprachen übersetzt. Wolfgang Hohlbein lebt heute mit seiner Familie in der Nähe von Düsseldorf.

Titel: Elfentod

Reihe: Die Chroniken der Elfen

Autor*in: Hohlbein, Wolfgang

Verlag: Ueberreuter Verlag GmbH

ISBN: 9783764191733

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: