der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Nussschale

Seitenbereiche:

Nussschale

Nussschale

Autor*in: McEwan, Ian

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Eine klassische Konstellation: der Vater, die Mutter und der Liebhaber. Und das Kind, vor dessen Augen sich das Drama entfaltet. Aber so, wie Ian McEwan sie erzählt, hat man diese elementare Geschichte noch nie gehört. Verblüffend, verstörend, fesselnd, philosophisch – eine literarische Tour de Force von einem der größten Erzähler englischer Sprache.
Autor(en) Information:
Ian McEwan, geboren 1948 in Aldershot (Hampshire), lebt bei London. 1998 erhielt er den Booker-Preis und 1999 den Shakespeare-Preis der Alfred-Toepfer-Stiftung. Seit seinem Welterfolg ›Abbitte‹ ist jeder seiner Romane ein Bestseller, viele sind verfilmt, zuletzt ›Am Strand‹ (mit Saoirse Ronan) und ›Kindeswohl‹ (mit Emma Thompson). Ian McEwan ist Mitglied der Royal Society of Literature, der Royal Society of Arts, der American Academy of Arts and Sciences und Träger der Goethe-Medaille.

Titel: Nussschale

Autor*in: McEwan, Ian

Übersetzer*in: Robben, Bernhard

Verlag: Diogenes

ISBN: 9783257607772

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 895 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
38
Durchschnittliche Bewertung: