der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Mein Vater war ein Meister des Wunderns - die Lebensgeschichte von Michael Ende und seinem Vater

Seitenbereiche:

"Mein Vater war ein Meister des Wunderns" - die Lebensgeschichte von Michael Ende und seinem Vater

"Mein Vater war ein Meister des Wunderns" - die Lebensgeschichte von Michael Ende und seinem Vater

Rebellische Söhne

Autor*in: Prinz, Alois

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 44 S.

Verfügbar

Inhalt:
Alois Prinz erzählt die Lebensgeschichte von Michael Ende und seinem Vater Edgar Ende. Rebellische Söhne - faszinierende Portraits berühmter Söhne und ihren Vätern. Sie erzählen von Ablehnung und der Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung. Oft verbunden mit dem Kampf gegen den übermächtigen Schatten des Vaters. Die Rebellion sah bei jedem anders aus, denn jeder Sohn musste seinen eigenen Weg finden.
Autor(en) Information:
Alois Prinz, geb. 1958, studierte Literaturwissenschaft und Philosophie. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von München. Bei Beltz & Gelberg veröffentlichte er Biografien über Hannah Arendt (Evangelischer Buchpreis) , Hermann Hesse, Ulrike Meinhof (Deutscher Jugendliteraturpreis), Franz Kafka, Paulus, Rebellische Söhne (Bernward Vesper, Hermann Hesse, Klaus Mann, Franz Kafka, Martin Luther, Franz von Assisi, Michael Ende), Joseph Goebbels und zuletzt über Milena Jesenská. Alois Prinz wurde für sein Gesamtwerk mit dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur 2017 ausgezeichnet. "Die Lebensgeschichten, die Alois Prinz schreibt, sind so leidenschaftlich recherchiert, so sorgfältig aufgebaut und gut geschrieben." Tages-Anzeiger, Zürich

Titel: "Mein Vater war ein Meister des Wunderns" - die Lebensgeschichte von Michael Ende und seinem Vater

Autor*in: Prinz, Alois

Verlag: Gulliver von Beltz & Gelberg

ISBN: 9783407747617

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage