der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Das Haushörbuch der Gutenachtgeschichten

Seitenbereiche:


Inhalt:

Beliebte und bekannte Autoren machen das Einschlafen mit ihren einfühlsamen Gutenachtgeschichten zum Kinderspiel. Mal ist es die kleine unermüdliche Maus, mal das freundliche und staubhungrige Monster - jede einzelne Figur verleiht den Geschichten ihren eigenen Charme. Ergänzt werden die Geschichten durch eine Auswahl der schönsten traditionellen Gutenachtlieder.Inhalt: Schlaf gut, kleine Maus! - Die Blümelein, sie schlafen - Moritz und sein Vater können nicht einschlafen - Nun ruhen alle Wälder - Schäfchen zählen - Weißt du, wieviel Sternlein stehen - Der kleine Häwelmann - Guter Mond, du gehst so stille - Die Bärenpolka - Kindlein mein - Manche Monster sind richtig nett - Leise, Peterle, leise - Der Mond im Stockbett - Abendstille - Der kleine Hund - Guten Abend, gut' Nacht - Anne kann nicht einschlafen - WiegenliedDas "Hausbuch der Gutenachtgeschichten" ist im Gerstenberg Verlag erschienen.

Autor(en) Information:

Arnhild Kantelhardt wurde 1948 in Buxtehude geboren. Sie ist Kinderbuchlektorin bei den Hamburger Öffentlichen Bücherhallen. Arnhild Kantelhardt ist Herausgeberin der Anthologien und Vorlesegeschichten "Es war eine dunkle und stürmische Nacht" und "Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen".