der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Tierpraxis Doktor Schimmel

Seitenbereiche:

Tierpraxis Doktor Schimmel

Tierpraxis Doktor Schimmel

Autor*in: Rettich, Margret

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Dauer: 77 min

Verfügbar

Inhalt:
"Der Nächste, bitte!" erklingt es von morgens bis abends in das stehts überfüllte Wartezimmer von Dr. Schimmel. Unter den Tieren hat es sich schnell verbreitet, dass er der beste Tierarzt weit und breit ist - er versteht seine Patienten nicht nur, er kann auch in ihrer Sprache mit ihnen reden. Denn Dr.Schimmel ist selbst ein Tier und seine Sprechstundenhilfe heißt nicht nur Fräulein Maus, sie ist auch eine! Kein Wunder also, dass die Tiere von nah und fern zu ihm strömen und stets beste Hilfe für ihre Sorgen und Leiden finden.
Autor(en) Information:
Margret Rettich, geboren am 23. Juli 1926 in Stettin, war eine deutsche Illustratorin und Kinderbuchautorin. Sie studierte an der Kunsthochschule in Erfurt Gebrauchsgrafik und war danach freiberuflich in der Werbung tätig. Nachdem sie zahlreiche Bücher anderer Autoren illustriert hatte, begann sie, selbst Bücher für Kinder und Jugendliche zu schreiben und zu illustrieren, oft auch gemeinsam mit ihrem Mann Rolf Rettich. Für ihr künstlerisches Schaffen wurde sie mehrfach mit hohen Preisen ausgezeichnet. 1960 übersiedelte sie mit ihrem Mann in die Bundesrepublik Deutschland und lebte mit ihm in Vordorf im Landkreis Gifhorn. Margret Rettich starb am 15. Mai 2013 und wurde auf dem Hauptfriedhof Braunschweig neben ihrem Mann beerdigt.

Titel: Tierpraxis Doktor Schimmel

Autor*in: Rettich, Margret

Sprecher: Great, Ronny

Verlag: MetaGIS Systems

ISBN: 9783936438949

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 76 MB

Format: eAudio Stream PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage