der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Apps programmieren mit Swift

Seitenbereiche:

Apps programmieren mit Swift

Apps programmieren mit Swift

Autor*in: Hauser, Dominik; Brunsmann, Jörg; Rodewig, Klaus M.

Reihe: Rheinwerk Computing

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 575 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Dominik Hauser, Jörg Brunsmann und Klaus Rodewig zeigen Ihnen Schritt für Schritt den Weg zur eigenen App. Dabei erhalten Sie auch einen Einblick in die Architektur von iPhone und iPad. Alle wichtigen Themen werden leicht verständlich behandelt. Sie erfahren, welche Hard- und Software erforderlich ist, was eine gute App ausmacht und welche Möglichkeiten es gibt, mit diesen Programmen Geld zu verdienen. Alle wichtigen Funktionen einer App werden an Beispielen vorgestellt, sodass Sie direkt mit der Programmierung loslegen können. Aktuell zu Swift 4. Aus dem Inhalt: Nötige Hard- und Software Apples Richtlinien App-Ideen selbst entwickeln Planungsfehler vermeiden iOS Developer Program Vermarkten Sie Ihre App Aufbau von iOS Einsteigerkurs Swift App-Design mit Storyboard Webservices nutzen Spannende Beispiele Die Fachpresse zur Vorauflage: c't: "Wer mit Swift zu arbeiten beginnt, ist mit diesem Buch gut beraten. Nachdem man damit wichtige Schritte erlernt hat, taugt es zusätzlich als Nachschlagewerk."
Autor(en) Information:
Jörg Brunsmann ist ausgebildeter Journalist, arbeitet zurzeit als freier Moderator beim WDR und ist hier sowohl in der Wirtschaftsredaktion als auch in der Redaktion Politik/Zeitgeschehen Hörfunk tätig. Unter anderem moderiert er auf WDR 5 die Sendungen Morgenecho und Profit. Zudem ist er Autor und Gesprächspartner für Technik- und Computerthemen bei WDR 2, 1Live und Funkhaus Europa. Als Autor hat er eine Reihe von Einsteiger-Büchern geschrieben. Dominik Hauser ist promovierter Physiker, iOS-Entwickler und programmiert zurzeit hauptberuflich für die Energy App Provider GmbH, ein Unternehmen, das Apps für Energieanbieter entwickelt. Er hat 2009 angefangen, Objective C und Cocoa zu lernen. Sein erstes Lernobjekt, Phy, landete Oktober 2009 in AppStore (für € 0,99) und ist mittlerweile bei Version 2.6.0 angekommen. Da es damals noch keine brauchbare physikalische Formelsammlung im App Store gab, wurde diese App schnell bekannt und wird von vermutlich 50.000 Menschen benutzt. Zahlreiche weitere Apps von ihm finden sich im App Store (https://itunes.apple.com/de/artist/dominik-hauser/id325836858). Er ist von Anfang an begeisterter Fan von Swift und hat seine privaten Projekte mittlerweile auf die neue Programmiersprache umgestellt. Klaus Rodewig schreibt seit 20 Jahren Software. Über verschiedene technologische Irrwege ist er von OS/2 und Windows über Linux zur iOS-Programmierung gekommen und arbeitet heute als Entwicklungsleiter in einer Software-Firma. Er ist Mitglied im "Expertenrat Cyber-Sicherheit" des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik und hält regelmäßig Vorträge zur App-Entwicklung und IT-Sicherheit.

Titel: Apps programmieren mit Swift

Reihe: Rheinwerk Computing

Autor*in: Hauser, Dominik; Brunsmann, Jörg; Rodewig, Klaus M.

Verlag: Rheinwerk Verlag

ISBN: 9783836260701

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Programmierung

Dateigröße: 14 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: