der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Wat is, Rami?

Seitenbereiche:

Wat is, Rami?

Wat is, Rami?

Geschichten von Helden, Kanaken und mir

Autor*in: Hamze, Rami

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Ein deutscher Araber im Rheinland Rami Hamzes Familie kommt aus dem Nahen Osten, er selbst ist gebürtiger Ostwestfale. Mit absurdem Humor und durchaus selbstkritisch schildert der Autor Szenen aus seinem Alltag: von Fußballabenden in einer Kölschen Eckkneipe inmitten von Halbrassisten, mit denen er gegen die »Spaghettifresser« wettert, um in Ruhe das Spiel zu genießen, wie er als Superheld nach Israel reist, um Frieden zu stiften, und wie er als Weihnachtsmann gefeuert wird, weil er mit türkischen Mädchen über Glauben diskutiert. Herzerwärmend und urkomisch!
Autor(en) Information:
Rami Hamze, Jahrgang 1982, lebt als Autor und Filmemacher in Köln. Er selbst bezeichnet sich als Araber mit beginnender Glatze, Deutschen mit Migrationshintergrund, Kölner mit syrisch-katholischen Wurzeln, Atheisten mit muslimischem Überbau und Tischtennisgott.

Titel: Wat is, Rami?

Autor*in: Hamze, Rami

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423433068

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Briefwechsel & Tagebücher

Dateigröße: 882 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: