der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Reise Know-How Reiseführer Laos

Seitenbereiche:

Reise Know-How Reiseführer Laos

Reise Know-How Reiseführer Laos

Autor*in: Leppert, Vanessa; Schultze, Michael

Reihe: Reiseführer

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 408 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Der Laos-Reiseführer von Reise Know-How – umfassend, engagiert und aktuell: Laos hat sich seine traditionelle Ruhe bewahrt, wird von Besuchern oft als verträumt, manchmal gar als verschlafen charakterisiert. Wer Ruhe, Gelassenheit, unverfälschte Natur und gastfreundliche Menschen schätzt, der ist hier richtig. Kulturreisende auf der Suche nach historischen Sehenswürdigkeiten kommen ebenso auf ihre Kosten wie Aktivtouristen, die ihr Glück am Bergsteigerseil oder auf dem Mountainbike finden. Wer Laos individuell entdecken möchte, findet in diesem Reisehandbuch ausführliche Informationen zu allen sehenswerten Orten und Landschafen, zu Natur, Geschichte und Politik, Kultur und Traditionen. Die gesondert gekennzeichneten Highlights und Autorentipps sowie die hervorgehobenen Tipps für besonders nachhaltige Angebote und Aktivitäten ermöglichen eine gute Reiseplanung. 27 Stadtpläne und Karten, ein ausführliches Register und zahlreiche Querverweise im Buch sorgen für ein schnelles Zurechtfinden unterwegs. Eine kleine Sprachhilfe Laotisch erleichtert die Verständigung. Unterwegs mit Reise Know-How – mehr wissen, mehr sehen, mehr erleben.
Autor(en) Information:
Michael Schultze, Jahrgang 1956, studierte Politikwissenschaften und die Geschichte Südostasiens. Seit 1982 bereist und beschreibt er die Region, bevor es ihn letztlich ganz nach Laos verschlug. Bisher verfasste er vor allem Sachbücher und Zeitungsartikel über Land und Leute. Sein erster Roman "Falscher Ruhm" (2016) fügt nun den Tatsachen eine gute Portion Fantasie hinzu. Seit 2005 widmet er sich vor allem der Förderung von Kindern mit Autismus. Vanessa Leppert, Jahrgang 1981, arbeitet in Bielefeld als Programmleiterin eines Wissenschaftsverlages. Auf einer Backpackertour durch Südostasien lernte sie vor Jahren Laos kennen und lieben. Dann wurde das kleine Land am Mekong regelmäßig Ziel ausgedehnter Reisen. Die dabei entstandenen Erfahrungen und Dokumentationen münden nun in diesen Reiseführer. Vanessas Reisemotto könnte lauten: "Two roads diverged in a wood and I took the one less traveled by, and that has made all the difference." (Robert Frost, 1874–1963, US-amerikanischer Dichter.) Ihr Dank geht an ihre Eltern, die sie von Anfang an in ihrer Reiselust unterstützt haben, an ihren Freund, der viele Wochen des Jahres ohne sie auskommen musste, an den REISE KNOW-HOW Verlag für sein Vertrauen und an ihre Reisegefährten für ihre Entdeckerlust unterwegs. In Laos dankt sie vor allem Vilay Phiahouaphanh, ohne dessen professionelle Unterstützung sie nicht so leicht in die entlegenen Winkel des Landes vorgedrungen wäre.

Titel: Reise Know-How Reiseführer Laos

Reihe: Reiseführer

Autor*in: Leppert, Vanessa; Schultze, Michael

Verlag: Reise Know-How

ISBN: 9783831749119

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Asien

Dateigröße: 35 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: