der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Geschichten aus der Murkelei

Seitenbereiche:

Geschichten aus der Murkelei

Geschichten aus der Murkelei

Autor*in: Fallada, Hans

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Dauer: 143 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Inhalt:
Der herausragende Dieter Mann liest eine Auswahl der schönsten 'Murkelei'-Geschichten, die Kinder und Eltern seit Generationen faszinieren. Das Hörbuch enthält die folgenden fünf 'Geschichten aus der Murkelei': 'Geschichte von der kleinen Geschichte'
Autor(en) Information:
Hans Fallada wurde in Greifswald als Sohn eines hohen Justizbeamten geboren. Er verließ das humanistische Gymnasium ohne einen Abschluss und absolvierte eine landwirtschaftliche Lehre. Zwischen 1915 und 1925 war er Rendant auf Rittergütern, Hofinspektor, Buchhalter, zwischen 1928 und 1931 Adressenschreiber, Annoncensammler, Verlagsangestellter. 1920 erfolgte sein Roman-Debüt mit 'Der junge Goedeschal', seit 1931 ist er freiberuflicher Schriftsteller. Mit dem vielfach übersetzen Roman 'Kleiner Mann − was nun?' (1932) wurde Fallada weltbekannt. In der Zeit des Faschismus lebte er als 'unerwünschter Autor' zurückgezogen auf seinem Sechs-Morgen-Anwesen in Mecklenburg. 1945 siedelte er nach Berlin über und starb dort 1947.

Titel: Geschichten aus der Murkelei

Autor*in: Fallada, Hans

Sprecher: Mann, Dieter

Verlag: Der Audio Verlag

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 140 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage