der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Das wunde Leder

Seitenbereiche:

Das wunde Leder

Das wunde Leder

Wie Kommerz und Korruption den Fußball kaputt machen | Hintergrundbuch zur Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Autor*in: Gmünder, Stefan; Zeyringer, Klaus

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Autoritäre Führer, die sich auf der Ehrentribüne als Männer des Volkes inszenieren, während sich korrupte Sportfunktionäre neben ihnen über die gewährte Immunität freuen; WM-Stadien, die wie in Katar von Lohnsklaven errichtet werden und nach dem Großereignis verfallen; Stars wie Neymar, die für astronomische Summen den Club wechseln – »der Fußball leidet«, wie nicht nur »Uns« Uwe Seeler klagt. Damit muss endlich Schluss sein, fordern Stefan Gmünder und Klaus Zeyringer: Entziehen wir diesem System der Gefälligkeiten und Ungerechtigkeiten unsere Unterstützung! In ihrem leidenschaftlichen Buch skandalisieren die beiden Liebhaber der wichtigsten Nebensache der Welt die Zustände im Fußballgeschäft. Und sie plädieren dafür, den Sport aus den Händen derer zu befreien, denen er vor allem zur Selbstbereicherung dient.
Autor(en) Information:
Stefan Gmünder, geboren 1965, ist Literaturredakteur bei der Wiener Tageszeitung Der Standard. Klaus Zeyringer, geboren 1953, ist Literaturkritiker und war Universitätsprofessor in Frankreich.

Titel: Das wunde Leder

Autor*in: Gmünder, Stefan; Zeyringer, Klaus

Verlag: Suhrkamp

ISBN: 9783518758021

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: