der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Unsere Natur stirbt

Seitenbereiche:

Unsere Natur stirbt

Unsere Natur stirbt

Warum jährlich bis zu 60.000 Tierarten verschwinden und das verheerende Auswirkungen hat

Autor*in: Schrödl, Michael

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Brennende Tropenwälder, bleichende Riffe, sterbende Insekten: Keine Frage, wir befinden uns im sechsten großen Artensterben der Erdgeschichte, diesmal menschengemacht. Überall auf der Welt zerstört der Mensch die natürliche Vielfalt des Lebens und damit auch seine eigene Lebensgrundlage. Die meisten Menschen sind sich der verheerenden Auswirkungen nicht einmal bewusst – und das, obwohl die Biokrise rasant voranschreitet und die Zerstörung von Leben irreversibel ist. Es gibt noch Millionen von unbekannten Tierarten zu entdecken, zu beschreiben – und zu schützen! Dieses Buch bietet neuartige Lösungsansätze, gespickt mit Informationen, Ideen und Geschichten zu einem besseren Umweltverhalten.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Michael Schrödl ist Leiter der Weichtiersektion an der Zoologischen Staatssammlung München. Der weit gereiste Meereszoologe nimmt kein Blatt vor den Mund und will die Welt mit seinen Büchern besser machen. Über Books on Demand hat er bereits zahlreiche Werke veröffentlicht und ist dem breiteren Publikum durch eine Reihe von TV-Auftritten bekannt.

Titel: Unsere Natur stirbt

Autor*in: Schrödl, Michael

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831269846

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Umwelt & Umweltschutz, Nachschlagewerke

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: