der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Hochgefühl Höhenweg

Seitenbereiche:

Hochgefühl Höhenweg

Hochgefühl Höhenweg

37 Tages- und Wochenendtouren zwischen Allgäu, Zillertal und Dachstein

Autor*in: Strauß Andrea

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 168 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
In den Bayerischen Alpen, im Allgäu oder in Tirol von Hütte zu Hütte wandern und die Freiheit über den Tälern zu spüren, ist ein Genuss und gibt Kraft für den Alltag. Dieser Bildband stellt ausgewählte Höhenwege von leicht bis alpin vor – längere wie den beliebten Lechtaler Höhenweg, kürzere wie den Pinzgauer Spaziergang, königliche wie die Watzmann-Überschreitung, kaiserliche wie den Wilde-Kaiser-Steig. Mit Tourenkarten und Höhenprofilen.
Autor(en) Information:
Andrea Strauß (Jahrgang 1968) studierte nach einer Ausbildung im Verlag Germanistik, Geschichte und Geographie. Nach 13 Jahren als Lehrerin in Bad Aibling arbeitet sie inzwischen hauptberuflich als Journalistin im Buch- und Zeitschriftenbereich. In den Bergen ist sie zu allen Jahreszeiten unterwegs: auf Ski, am Seil oder einfach beim Wandern. Für den Alpenverein ist sie aktive Fachübungsleiterin Hochtouren Andreas Strauß (Jahrgang 1965) arbeitet hauptberuflich als Fotojournalist und ist seit seiner Jugend im Gebirge unterwegs. Je nach Jahreszeit liegen die Schwerpunkte bei Landschafts-, Action- oder Makrofotografie. Immer auf der Suche nach dem besten Licht versucht er mit seinen Bildern besondere Stimmungen zu vermitteln. Seine Fotos werden jährlich in mehreren hundert Publikationen veröffentlicht. Als bergsteigender Fotograf betreibt er fast alle Spielarten des Alpinismus. In diesem Rahmen ist er seit 1987 ehrenamtlich beim DAV als Fachübungsleiter Hochtouren tätig.

Titel: Hochgefühl Höhenweg

Autor*in: Strauß Andrea

Verlag: Bruckmann Verlag

ISBN: 9783734315220

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer

Dateigröße: 103 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: