der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Eine Rache und andere Geschichten

Seitenbereiche:

Eine Rache und andere Geschichten

Eine Rache und andere Geschichten

Autor*in: Allende, Isabel

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 136 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Warum erwarb sich Dulce Rosa den unverdienten Ruhm der Schönheit? Die Titelerzählung "Eine Rache" berichtet von dieser Frau, die als junges Mädchen die Ermordung ihres Vaters und die eigene Vergewaltigung erleben mußte. Dulce Rosa ist gezeichnet - sie weist alle Bewerber ab, "denn ihre Aufgabe in dieser Welt war die Rache". Als der Augenblick da ist, der Täter und Opfer zusammenbringt, drehen sich Pläne, Leidenschaft und Erinnerung wie in einem Wirbel zu einem unentrinnbaren Sog. Fünf Erzählungen wurden aus der Sammlung "Geschichten der Eva Luna" ausgewählt: "Ein diskretes Wunder", "Verdorbenes Kind", "Der verschwundene Palast", "Walimai" und "Eine Rache". Sie sind in Atmosphäre, Szenerie und Thematik so unterschiedlich wie das erzählerische Temperament ihrer Erzählerin. Doch fast immer gehen sie aus von einem schicksalhaften Augenblick, der das Leben eines Menschen von Grund auf ändert. Dieser Augenblick ist so bestimmend, daß es kein Entrinnen gibt, auch wenn Jahre oder gar Jahrzehnte vergangen sind.
Autor(en) Information:
Isabel Allende, geboren 1942 in Lima, ist eine der weltweit beliebtesten Autorinnen. Ihre Bücher haben sich millionenfach verkauft und sind in mehr als 40 Sprachen übersetzt worden. 2018 wurde sie - und damit erstmals jemand aus der spanischsprachigen Welt - für ihr Lebenswerk mit der National Book Award Medal for Distinguished Contribution to American Letters ausgezeichnet. Isabel Allendes gesamtes Werk ist im Suhrkamp Verlag erschienen.

Titel: Eine Rache und andere Geschichten

Autor*in: Allende, Isabel

Übersetzer*in: Kolanoske, Lieselotte

Verlag: Insel Verlag

ISBN: 9783458752424

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: