der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Handbuch der Malerei und Kalligraphie

Seitenbereiche:

Handbuch der Malerei und Kalligraphie

Handbuch der Malerei und Kalligraphie

Roman

Autor*in: Saramago, José; Saramago, José

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 249 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Porträtmaler H. ist auch im Zeitalter der Fotografie noch gefragt. Die von ihm gemalten Porträts der Reichen und Mächtigen kommen gut an in den Unternehmen und Villen Lissabons. Doch eines Tages hat er genug davon, in den Porträts zu vertuschen, was nicht sichtbar werden soll. Der frühe Roman des Nobelpreisträgers José Saramago spielt in der Zeit der Diktatur in Portugal und setzt sich nicht nur mit der Kunst, sondern auch mit den politischen Verhältnissen und der Entwicklung eines Angepassten auseinander.
Autor(en) Information:
José Saramago (1922-2010) wurde in Azinhaga in der portugiesischen Provinz Ribatejo geboren. Er entstammt einer Landarbeiterfamilie und arbeitete als Maschinenschlosser, technischer Zeichner und Angestellter. Später war er Mitarbeiter eines Verlags und Journalist, bevor er Schriftsteller wurde. Während der Salazar-Diktatur gehörte er zur Opposition.1998 erhielt er den Nobelpreis für Literatur.

Titel: Handbuch der Malerei und Kalligraphie

Autor*in: Saramago, José; Saramago, José

Übersetzer*in: Alvelos, Maria Eduarda

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455812855

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 878 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage