der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Sachmedien Ratgeber Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 10.961-10.980 von 15.401


Terhorst, Eva

Ich konnte nichts für dich tun

Trauern und weiterleben nach einem Verlust durch einen Suizid

5.0

Der Tod eines geliebten Menschen ist besonders schwer zu verarbeiten, wenn dieser den Weg des Suizid ...

Im Bestand seit: 09.02.2018

Verfügbar

Grün, Anselm; Müller, Donata

Die eigene Mitte wiederfinden

Mit Borderline und innerer Zerrissenheit umgehen - spirituelle Impulse

3.0

Extreme Stimmungsschwankungen. Seelische Instabilität. Das Gefühl innerer Zerrissenheit, von Chaos u ...

Im Bestand seit: 09.02.2018

Verfügbar

Higgs, John

Stranger than we can imagine

4.0

Kann man Einsteins Relativitätstheorie anhand eines fallenden Würstchens erklären? Ja, und auch die  ...

Im Bestand seit: 08.02.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

Karez, Patrick

Egon Schiele. Zeit und Leben des Wiener Künstlers Egon Schiele

Romanbiografie

Drei Männer. In der Zwickmühle. Innerlich zerrissen. Zwischen Verpflichtung. Und Vergnügen. Drei Män ...

Im Bestand seit: 05.02.2018

Verfügbar

Dimpfl, Monika

Karl Valentin

Biografie

4.3

»Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut.« Karl Valentin (1882 - 1948) ...

Im Bestand seit: 16.01.2018

Verfügbar

Frei, Norbert

1968

Jugendrevolte und globaler Protest

Jugendrevolte und globaler Protest Die Chiffre »68« steht für ein Jahrzehnt der Rebellion. Nicht nur ...

Im Bestand seit: 16.01.2018

Verfügbar

Riccardi, Andrea

Der längste Winter

Die vergessene Geschichte der Juden im besetzten Rom 1943/44

Nachdem die Herrschaft Mussolinis in Italien zusammengebrochen war, besetzten deutsche Truppen im Se ...

Im Bestand seit: 16.01.2018

Verfügbar

Beuys, Barbara

Hildegard von Bingen

Kämpferisch und barmherzig

Hildegard von Bingen ist weit über Europa hinaus präsent und populär – als christliche Prophetin und ...

Im Bestand seit: 16.01.2018

Verfügbar

Juul, Jesper

Essen kommen

Familientisch - Familienglück

4.5

Gemeinsame Mahlzeiten sind eine wertvolle Zutat nicht nur für Nähe und Harmonie in der Familie, sond ...

Im Bestand seit: 16.01.2018

Verfügbar

Fuehr, Herbert; Fuehr, Herbert

Erzwungene Einsichten

eine Chronik zu vier Jahrzehnten Umweltpolitik

"Als Dokument der Zeitgeschichte zeigt dieses Buch die Versäumnisse im Umgang mit den großen Umweltp ...

Im Bestand seit: 16.01.2018

Verfügbar

Drolshagen, Ebba D.

Zwei rechts, zwei links

Geschichten vom Stricken

5.0

Der Norwegerstern ist das weltweit bekannteste Muster auf Winterpullovern. Aber ...

Im Bestand seit: 16.01.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.04.2024

Meißner, Andreas

Mensch, was nun?

Warum wir in Zeiten der Ökokrise Orientierung brauchen

"Ich kann daran ja nichts ändern." - Diesen Ausspruch hört man oft, wenn es um ökologische Probleme  ...

Im Bestand seit: 16.01.2018

Verfügbar

Berndt, Michael

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Meine verrückte Reise um die Welt

2.8

Michael Berndt führt ein beschauliches Leben im ländlichen Sachsen. Er absolviert eine Metzgerlehre, ...

Im Bestand seit: 16.01.2018

Verfügbar

Lemke, Bettina

Entdecke dein Ikigai

Mit japanischer Weisheit den Sinn des Lebens finden – Das Praxisbuch

3.0

Die Lebensphilosophie aus Japan Ikigai – dieses schöne, klangvolle Wort steht im Japanischen für das ...

Im Bestand seit: 16.01.2018

Verfügbar

Schrobsdorff, Angelika

Grandhotel Bulgaria

Heimkehr in die Vergangenheit – Roman

5.0

Ein literarisches Reisejournal Das Ende des Kommunismus war für die Völker Osteuropas der Beginn ein ...

Im Bestand seit: 16.01.2018

Verfügbar

Kohlmann, Sebastian

Frank-Walter Steinmeier

Der Weg ins Schloss Bellevue

3.0

Sein Leben, sein Wirken und seine ersten 100 Tage im Amt Frank-Walter Steinmeier is ...

Im Bestand seit: 16.01.2018

Verfügbar

Raab, Peter

Wenn es Zeit wird anzukommen

Ein spiritueller Blick auf das Älterwerden

Älterwerden heißt Abschied nehmen – so wird die landläufige Ratgeberliteratur nicht müde, zu betonen ...

Im Bestand seit: 16.01.2018

Verfügbar

Mbembe, Achille

Politik der Feindschaft

In seinem neuen Buch untersucht Achille Mbembe ein Phänomen, das sich in unsere ...

Im Bestand seit: 16.01.2018

Verfügbar

Schweizer, Gerhard

Iran verstehen

Geschichte, Gesellschaft und Religion

5.0

Gerhard Schweizer ist ein bedeutender Kenner des Iran und Vermittler zwischen den Welten. Die aktual ...

Im Bestand seit: 16.01.2018

Verfügbar

Turmes, Claude

Die Energiewende

Eine Chance für Europa

3.0

Sie ist eine der großen Aufgaben unserer Zeit: die Energiewende. Das anspruchsvolle Ziel dieser Jahr ...

Im Bestand seit: 16.01.2018

Verfügbar