der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Gesellschaft Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 561-580 von 800


Wiesner, Maria

Alles in Ordnung? - Warum wir vor lauter Aufräumen unser Leben verpassen

3.6

Does it really spark joy? Was wirklich hinter unserem Aufräumwahn steckt Ordnung ist das halbe Leben ...

Im Bestand seit: 18.03.2021

Verfügbar

Powell, James Lawrence

2084

Eine Zeitreise durch den Klimawandel. Mit einem Vorwort von Ernst Ulrich von Weizsäcker

2.5

Das Jahr 2019 war das wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Noch nie in d ...

Im Bestand seit: 18.03.2021

Verfügbar

Hensel, Jana; Foroutan, Naika

Die Gesellschaft der Anderen

5.0

'Den Kampf gegen die Ungleichheit kann man nicht allein führen.' Naika Foroutan und Jana Hensel. In  ...

Im Bestand seit: 18.03.2021

Verfügbar

Criado-Perez, Caroline

Unsichtbare Frauen

Wie eine von Daten beherrschte Welt die Hälfte der Bevölkerung ignoriert

4.1

Ein kraftvolles und provokantes Plädoyer für Veränderung!  ...

Im Bestand seit: 18.03.2021

Verfügbar

Gerhard, Ute

Frauenbewegung und Feminismus

Eine Geschichte seit 1789

5.0

Beginnend mit dem Aufbruch der Frauen 1789 stellt dieses Buch die Geschichte der Frauenbewegung bis  ...

Im Bestand seit: 18.03.2021

Verfügbar

Barlow, Maude

Das Wasser gehört uns allen!

Wie wir den Schutz des Wassers in die öffentliche Hand nehmen können

In diesem Buch, erklärt die international renommierte Wasseraktivistin Maude Barlow die Grundprinzip ...

Im Bestand seit: 18.03.2021

Verfügbar

Steidl, Michael; Marcher, Fabian

Weil es ohne uns nicht geht

Akutes aus der Notaufnahme. Ein Krankenpfleger erzählt

Die Zentrale Notaufnahme ist ein Ort der Grenzerfahrung. Das gilt für jene, die dort unter hohem Ver ...

Im Bestand seit: 18.03.2021

Verfügbar

Chemaly, Soraya

Speak out!

Die Kraft weiblicher Wut

4.0

Frauen haben in unserer Gesellschaft allen Grund, wütend zu sein – Sexismus, Di ...

Im Bestand seit: 18.03.2021

Verfügbar

Hasters, Alice

Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten

Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten

5.0

Warum ist eigentlich so schwer, über Rassismus zu sprechen?'Darf ich mal deine Haare anfassen?', 'Ka ...

Im Bestand seit: 03.03.2021

Verfügbar

Snyder, Timothy

Die amerikanische Krankheit

Vier Lektionen der Freiheit aus einem US-Hospital

1.0

'Es war schon viel zu leicht, in diesem Land zu sterben, bevor das Coronavirus in die Vereinigten St ...

Im Bestand seit: 03.03.2021

Verfügbar

Lockdown

Wie Deutschland in der Coronakrise knapp der Katastrophe entkam - Ein SPIEGEL-Buch

Sind wir noch einmal davongekommen? Eine Bilanz der deutschen KrisenpolitikCorona hat die Welt in de ...

Im Bestand seit: 04.02.2021

Verfügbar

Gatterer, Harry

Ich mach mir die Welt

Wie wir mehr Leben in unsere Zukunft bringen

Jeder kreiert seine eigene Zukunft – wie eine Malerin eine weiße Leinwand vor sich hat oder ein Regi ...

Im Bestand seit: 04.02.2021

Verfügbar

Schönburg, Alexander von; von Schönburg, Alexander

Der grüne Hedonist

Wie man stilvoll den Planeten rettet

3.0

Natürlich wollen wir alle die Welt retten, nur ist das im Detail leider etwas freudlos. Lokale Produ ...

Im Bestand seit: 28.01.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Thiel, Jeremias

Kein Pausenbrot, keine Kindheit, keine Chance

Wie sich Armut in Deutschland anfühlt und was sich ändern muss

3.3

Als Jeremias Thiel elf Jahre alt ist, macht er sich auf den Weg zum Jugendamt. Er hält es zu Hause n ...

Im Bestand seit: 28.01.2021

Verfügbar

Siegel, Anne

Wo die wilden Frauen wohnen

Islands starke Frauen und ihr Leben mit der Natur

5.0

Mehr als Natur, Feen und Fjorde: starke Frauenporträts in einem ungewöhnlichen Reisebericht aus Isla ...

Im Bestand seit: 28.01.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Müntefering, Franz

Das Jahr 2020+

Übers Einmischen, Mittun und ein gutes Stück Leben auch im Ältersein

2.0

Mit Corona kamen Beschränkungen, Sorgen, Krankheit, Einsamkeit, Pleiten und auch Tod. Belastend für  ...

Im Bestand seit: 28.01.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

Thiel, Jeremias; Strerath-Bolz, Ulrike

Kein Pausenbrot, keine Kindheit, keine Chance

Wie sich Armut in Deutschland anfühlt und was sich ändern muss

4.8

Als Jeremias Thiel elf Jahre alt ist, macht er sich auf den Weg zum Jugendamt. Er hält es zu Hause n ...

Im Bestand seit: 14.01.2021

Verfügbar

Lesch, Harald

Unberechenbar: Das Leben ist mehr als eine Gleichung

5.0

Gibt es eine perfekte Gesellschaft? Nein. Aber in welcher Gesellschaft wollen wir leben – vor allem, ...

Im Bestand seit: 14.01.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Sprenger, Reinhard K.

Magie des Konflikts

Warum ihn jeder braucht und wie er uns weiterbringt

5.0

Der Konflikt ist die Lösung - für Zusammenhalt, Innovation, Erfolg  ...

Im Bestand seit: 07.01.2021

Verfügbar

Klein, Ezra

Der tiefe Graben

Die Geschichte der gespaltenen Staaten von Amerika

4.0

New York Times-Bestseller und "Buch der Stunde" (CNN)  Der Polit-Experte Ezra Klein erklärt, wie es  ...

Im Bestand seit: 07.01.2021

Verfügbar