der Verbund LEsen Online SUEDbayern - LEO-SUED. Alle Titel zu diesem Schlagwort

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 22


Schreiber, Bernd

Die Container-Füchse

Hunger macht erfinderisch. Müde schlendert Florian mit seinem Eis um die Ecke des Supermarktes und t ...

Im Bestand seit: 12.12.2017

Verfügbar

Beck, Glenn

Der Weihnachtspullover

4.0

Sehnlich wünscht sich der zwölfjährige Eddie ein Fahrrad zu Weihnachten. Doch das Geld ist knapp, un ...

Im Bestand seit: 18.10.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

Baisch, Milena

Anton taucht ab

5.0

Zugegeben, ein Campingurlaub mit Oma und Opa ist nicht gerade das Coolste. Als Anton entdeckt, dass  ...

Im Bestand seit: 20.10.2014

Verfügbar

Obrecht, Bettina

Erst ich ein Stück, dann du - Delfine

Sachgeschichten & Sachwissen - Für das gemeinsame Lesenlernen ab der 1. Klasse

3.9

Wenn das Lesen für Leseanfänger noch mühsam ist, heißt es in vielen Familien: »Lass uns gemeinsam le ...

Im Bestand seit: 10.06.2014

Verfügbar

Almond, David

Der Junge, der mit den Piranhas schwamm

3.9

Das Leben ist kein Goldfischteich… … sondern ein Piranha-Becken. Doch einen Jungen wie Stan kann das ...

Im Bestand seit: 11.02.2014

Verfügbar

Levy, Marc

Wer Schatten küsst

Roman

4.2

Was wäre, wenn das Kind, das Sie waren, der Person begegnen würde, die Sie heute sind ...  ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar

Schwieger, Frank

Der Schiffsjunge der Santa Maria

ein Abenteuer mit Christoph Kolumbus

Auf Entdeckungsfahrt mit Christoph Columbus. Spanien, 1492: Der 10-jährige Luis muss von früh bis sp ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Gehlen, Andrea

Mein blaubeerblaues Monster

eine spannende Monstergeschichte

4.3

Der fiese Brandolf ärgert alle Kinder auf dem Spielplatz, auch den kleinen Paul. Als Paul durch eine ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Schwieger, Frank

Der Schiffsjunge der Santa Maria

Ein Abenteuer mit Christoph Kolumbus

4.4

Auf Entdeckungsfahrt mit Christoph Columbus. Spanien, 1492: Der 10-jährige Luis muss von früh bis sp ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Morgenroth, Matthias

Der Sohn des Alchemisten

Ein Abenteuer auf dem Jakobsweg

4.4

Ein Abenteuer auf dem Jakobsweg Nicholas Flamel? Von dem berühmten Alchemisten hat die Magd Marie no ...

Im Bestand seit: 02.08.2013

Verfügbar

Ferres, Veronica

Fass mich nicht an!

4.2

Veronica Ferres’ neues Bilderbuch gegen sexuelle GewaltSchwimmunterricht macht keinen Spaß, findet J ...

Im Bestand seit: 02.08.2013

Verfügbar

Gehlen, Andrea

Donnerstags rette ich Drachen

eine spannende Rittergeschichte

3.7

Die Kinderbuchautorin Andrea Gehlen und die Illustratorin K. Johanna Fritz erzählen die aufregende G ...

Im Bestand seit: 01.06.2013

Verfügbar

Thielk, Arne

Schuss und Tor - Ich bin der Star im Stadion

eine spannende Fußballgeschichte

1.0

Simon und seine Freunde spielen jeden Tag auf dem Bolzplatz Fußball und träumen davon, einmal der St ...

Im Bestand seit: 26.02.2013

Verfügbar

Buzmann, Sascha

Schockgefroren

Wie ich 86 Tage in der Gewalt meines Entführers überlebte

3.8

In seinem aufrüttelnden Erfahrungsroman "Schockgefroren" erzählt Sascha Buzmann von seiner Entführun ...

Im Bestand seit: 12.02.2013

Verfügbar

Fährmann, Willi

Es geschah im Nachbarhaus

3.4

Ende des 19. Jahrhunderts in einem Dorf am Rhein: Ein Kind wurde ermordet. Der Täter bleibt unbekann ...

Im Bestand seit: 08.02.2013

Verfügbar

John, Kirsten

Gefährliche Kaninchen

4.2

Max ist Einzelkind in einem Professoren-Haushalt. Ständig soll er leise sein und lesen. Sein größter ...

Im Bestand seit: 07.02.2013

Verfügbar

Steinhöfel, Andreas

Rico und Oskar 2: Rico, Oskar und das Herzgebreche

4.6

Rico und Oskar sind wieder da! Und Oskar gehört praktisch schon zur Familie, also zu Mama und Rico i ...

Im Bestand seit: 10.11.2009

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.04.2024

Rosenboom, Hilke

Ein Pferd namens Milchmann

4.3

Überraschung! Auf Hermans Terrasse steht ein höflich hüstelndes Pferd. Was tun? Ganz klar, Herman bi ...

Im Bestand seit: 28.10.2009

Verfügbar

Brüggenthies, Stephan

Der geheimnislose Junge

4.3

Der 15-jährige Timo Lindner, wohlbehüteter Sohn eines erfolgreichen Architektenehepaars, ist verschw ...

Im Bestand seit: 22.10.2009

Verfügbar

Kouwenberg, Bert

Kodo

der Fluch des Samurai

2.8

Kodo lebt mit seinem Vater in einem abgelegenen Fährhaus. Als junger Mann wollte dieser ein Samurai  ...

Im Bestand seit: 07.08.2009

Verfügbar